Biografie zu Harry Kämmerer
Geboren: 1967 / Geburtsort: Passau, Deutschland
Der deutsche Autor und Verlagsredakteur Harry Kämmerer wurde 1967 geboren. Er war der Literatur schon vor seiner eigenen Schriftstellerkarriere sehr vertraut. Nach vielen Jahre als Verlagsredakteur hat er sich ganz dem Schreiben zugewandt. Komplexe Hintergründe und spannende Handlungsstränge begeistern LeserInnen immer wieder aufs Neue. Auch seine Hörbücher und Kurzgeschichten werden sehr erfolgreich vermarktet. Der Schriftsteller lebt mit seiner Familie in München.
Harry Kämmerer schreibt vor allem Kriminalromane, die mit großer Spannung und Lokalkolorit überzeugen. Der journalistische Hintergrund des Autors macht sich oft bemerkbar. Besonders erfolgreich ist die „Chefinspektor Mader, Hummel und Co-Serie“.
Gleich im ersten Band geht es hier ganz schön makaber zu. Eine brutale Mordserie reißt Hauptkommissar Mader und sein Team aus dem Alltagstrott. Zuerst wird eine Wasserleiche gefunden, anschließend ein filetierter Mann vor der Allianz-Arena. Zur Unterstützung für die Ermittler kommt die rothaarige Doris, genannt Dosi, Rossmeier aus Niederbayern. Immer mehr Leichen tauchen auf und die Spuren führen zu einem Wellnessprojekt im Isartal. Viele Politiker und Geschäftemacher aus der Wirtschaft scheinen in den Fall verwickelt. Die Fälle laden durch einige überraschende Wendungen zum Miträtseln ein.
Mit viel Humor und schlagfertigen Sprüchen sorgen die Bücher für gute Leseunterhaltung. Im Laufe der Reihe erfahren die LeserInnen immer mehr über das Privatleben der vier Protagonisten. Die wirken jederzeit sympathisch und machen Lust auf mehr. Auch München und die Umgebung werden detailliert beschrieben, ortskundige werden viele Plätze wiedererkennen. Auch jede Menge bayrische Mundart wird man in den Büchern nicht vermissen.