Biografie zu Jennifer B. Wind
Geburtsjahr: 1973 | Geburtsort: Steiermark
Jennifer B. Wind ist eine deutsche Autorin. 1973 geboren, verlebte sie ihre ersten Kindheitsjahre in der Steiermark. Später zog sie mit ihrer Mutter in die österreichische Mozartstadt Wien, wo sie noch heute ihren Lebensmittelpunkt hat.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Noch bevor Wind ihre ersten Gehversuche unternahm, hatte sie bereits Singen und Jodeln gelernt. Außerdem waren ihren ersten Kindheitsjahre von Ballett, Krippenspielen und Blockflötenunterricht geprägt. Schon bald entwickelte sie ein schier unbegrenztes Interesse für gute Geschichte. Ob nun Theaterstücke, Filme oder eine Lektüre spielte dabei kaum keine Rolle. Fortan unternahm sie regelmäßig Ausflüge in die örtliche Bücherei, wo die Empfangsdame nur schwer nachvollziehen konnte, wie sie binnen kürzester Zeit so viele Bücher lesen konnte. Zu ihren favorisierten Autoren zählten damals Terry Pratchett, Douglas Adams und Stephen King.
Wind war viele Jahre im journalistischen Umfeld und als Flugbegleiterin tätig, ehe sie sich mit Leib und Seele der Kunst verschrieb. Heute fühlt sie sich in ganz verschiedenen kreativen Bereichen beheimatet. Neben Kurzgeschichten, Bühnenstücke, Drehbücher wurde sie in den letzten Jahren jedoch vor allem mit Romanen bekannt. Gleich mit ihr Erstling “Als Gott schlief” quartierte sich für einige Zeit auf den Bestsellerlisten ein. Es folgte der gefeierte Thriller “Als der Teufel erwachte”. Neben der literarischen Arbeit ist sie als Schreibcoach aktiv und veranstaltet eigenen Krimishows.
In ihrer Freizeit lässt sich die Schriftstellerin gerne von guter Musik berieseln. Neben Jazz und Country mag sie auch Hip-Hop und Punk. Zu ihren weiteren Interessen zählen gute Bollywoodfilme sowie das Malen von Ölbildern.