Biografie zu Joanna Shupe
Joanna Shupe begeistert sich schon seit Kindheitstagen für geschichtliche Themen. Nicht verwunderlich also, dass sie heute vor allem mit historischen Liebesromanen sehr erfolgreich ist. In ihren Geschichten steht die große Liebe, der die Protagonisten auf die unterschiedlichste Art begegnen, im Mittelpunkt. Für ihre Werke konnte die Autorin zahlreiche wichtige Preise gewinnen und landet regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Besonders beliebt ist die „Gentlemen of New York-Reihe“, die am Ende des 19. Jahrhunderts im Big Apple spielt.
Im ersten Band scheinen Emmet und Elizabeth Welten zu trennen. Denn Elizabeth kommt aus einer reichen Familie und war in ihrem Leben noch nie wirklich selbstständig. Emmett dagegen kommt aus der ärmsten Gegend der Stadt und hat sich aus eigener Kraft zu einem der reichsten Männer hochgearbeitet. Dann schließen die beiden eine Wette ab, die ihr ganzes Leben verändern soll. Die LeserInnen fiebern mit der Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden Hauptfiguren entwickelt, bis zum Schluss mit.
Shupe entwickelt glaubwürdige Charaktere, die einfühlsam beschrieben werden. In jedem Band der Serie steht ein anderes Paar im Zentrum des Geschehens, dabei treffen die LeserInnen aber immer wieder auf alt bekannte Figuren im Verlauf der Geschichte.