Biografie zu Karin Seemayer
Karin Seemayer war schon als Kind eine begeisterte Geschichtenerzählerin. Im Alter von nur acht Jahren begann sie damit, sich ihre ersten eigenen Tiergeschichten auszudenken. Dabei war der Papierverbrauch so hoch, dass ihre Mutter beschloss, nur noch Telefax-Rollen aus dem Büro zu verwenden. Nach Tiergeschichten packte sie das Interesse am Wilden Westen, später dann Science-Fiction und im Teenageralter kamen ihre ersten Liebesgeschichten dazu.
Trotz der großen Leidenschaft für das Schreiben sollte es dann noch ein langer Weg werden, bis sie ihre ersten eigenen Romane veröffentlichen konnte. Nach der Schule wollte sie erst einmal in die Ferne. Nach der Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau verbrachte sie viel Zeit im Ausland. Auch privat war sie viel auf Reisen, dabei kamen ihr aber auch viele Ideen für eigene Bücher.
Sie wartete dann noch mal mit dem Schreiben, bis ihre Kinder erwachsen wurden und aus dem Haus zogen, bevor sie ihre Karriere endgültig vorantrieb. Im renommierten Aufbau Verlag erschienen seither zahlreiche sehr erfolgreiche Werke, darunter die „Amisch-Saga“ und „Die große Toskana-Serie“.
Auf die Welt kam Seemayer 1959 in Reutlingen. Von 1960 bis in die 1990er-Jahre lebte sie in Frankfurt am Main. Heute wohnt sie im Taunus.