Biografie zu Kimberly McCreight
Kimberly McCreight ist eine erfolgreiche amerikanische Schriftstellerin. Bevor sie sich Kimberly McCreight der Schriftstellerei widmete, studierte sie Rechtswissenschaften und arbeitete als Anwältin. Als ihr Verlobter aufgrund eines Jobangebots nach London zog, begleitet sie ihn und legte ihr juristische Tätigkeit auf Eis. So kam es, dass sie eines Tages zur Feder griff und ein erstes Buch schrieb – mit großem Erfolg.Seither hat die verheiratete und in Brooklyn lebende Autorin das Schreiben zu ihrem Hauptberuf gemacht.
Kimberly McCreight landete gleich mit ihrem Debütroman „Die letzte Wahrheit“ einen Bestseller, der für den renommierten Edgar Award nominiert wurde. Außerdem sicherte sich eine große Produktionsfirma die Filmrechte an der Geschichte. Ihre Bücher richten sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene und erzählen meist romantische Abenteuer, beinhalten aber auch oft Thriller- und Fantasyelemente.
Mit ihrer ersten Trilogie „Outliers“ gelang McCreight gleich ein weltweiter Erfolg. Im Mittelpunkt steht die sechzehnjährige Wylie, die sich nach dem Tod ihrer Mutter ganz zurückzieht und alle Kontakte meidet. Doch als sie einen Hilferuf von ihrer Freundin Cassie erhält, weiß sie sofort, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Zusammen mit Cassies Freund, einem echten Bad Boy, begibt sie sich auf die Suche nach ihr in den Wäldern in Maine. Damit begeben sich die beiden allerdings selbst in größte Gefahr. Hier beginnt eine spannende und fantastische Geschichte, die viele Fans auf der ganzen Welt begeistert.
Schriftstellerin McCreight versteht es, wunderbare Charaktere zu kreieren, mit denen sich die LeserInnen identifizieren können und die im Laufe der Serie eine große Entwicklung durchlaufen. Auch die Protagonistin verwandelt sich vom schüchternen Mädchen zu einer starken und mutigen Frau.