Biografie zu Lara Adrian
Geburtsjahr: 1996 | Geburtsort: Michigan
Wenn man einen Blick auf die Bibliografie von Tina St. John wirft, wird schnell klar, dass sie eine äußerst produktive Autorin ist. Die Schriftstellerin wurde 1966 in Michigan als Tochter einer deutschen Mutter geboren und ist vor allem für ihre Literaturreihe Midnight Breed bekannt, die sie unter dem Pseudonym Lara Adrian veröffentlichte. Die Serie wurde in mehreren Ländern ein Verkaufsschlager, wobei sie sich vor allem in Amerika lange Zeit auf den Bestsellerplätzen hielt. John selbst ist ein großer Fan von der Autorin Anne Rice. Sie lebt mit ihrem Mann im Nordosten der Vereinigten Staaten, besser gesagt in Neuengland.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Lara Adrian schreibt zeitgenössische Romanzen und historische Romane. Im Mittelpunkt ihrer Midnight Breed-Geschichte stehen die „Ordens“, Vampirkrieger, die den „Rogue“ entgegenstehen. Diese sind brutale Kämpfer, die es auf Normalsterbliche abgesehen haben. Immer wieder geraten Menschen, oft attraktive Frauen, zwischen die Fronten.
Im ersten Band „A touch of Midnight“ (dt. Titel: Geliebte der Nacht) spielt Savannah, eine junge Studentin, die durch bloße Berührung mit Gegenständen in die Vergangenheit sehen kann, die weibliche Hauptfigur. Sie soll Gideon, einem Breed, helfen, den Mörder seines kleinen Bruders von vor über 300 Jahren zu finden.
Die Serie zeichnet sich durch die anschaulich geschilderten Figuren aus, die oft zwischen den Welten hin- und hergerissen sind. Im Verlaufe der Geschichten müssen sich die fiktiven Figuren ihren dunklen Geheimnissen, Ängsten und inneren Dämonen stellen.
Adrian gelingt es, die Spannung durch aufregende Abenteuer bis zum Schluss aufrechtzuerhalten. Neben Action spielt Liebe, Leidenschaft und sinnliche Erotik immer eine große Rolle in den Geschichten. Die Autorin hat eine umfangreiche Vampirwelt geschaffen, die sich immer weiterentwickelt.
Eine große Leserschaft sprach die Autorin auch mit ihrer „100 Days“-Reihe an, die sie unter dem Pseudonym Tina St. John herausgab.Im ersten Band „Täuschung“ darf die Kunstschaffende Avery Ross in einem glamourösen Apartment die Haushüterin spielen. Ein Grund zur Freude, schließlich hält sie sich derzeit mit einem harten Job als Kellnerin über Wasser.
Avery lernt ein Leben kennen, das sie nach Luft ringen lässt – das Leben von Dominic Baine: wohlhabend, abgehoben und dennoch unglaublich attraktiv. Der steinreiche Mann, der in einem Penthouse direkt über ihr wohnt, löst ein leidenschaftliches Verlangen in ihr aus. Doch ausgerechnet Averys Vergangenheit könnten ihren künftigen Plänen an der Seite von Nick schon bald einen Strich durch die Rechnung machen..