Biografie zu Leo Carew
Geburtsjahr: 1991 | Geburtsort: London
Ein Schriftsteller, der seine Erfüllung in der kalten Natur fand: Der britische Autor und angehende Arzt Leo Carew wurde Anfang der 90er Jahre in der Millionenmetropole London geboren. Schon in jungen Jahren wurde sein Interesse für die Literatur durch Hörbücher geweckt. Zeitnah setzte er sich dann selber mit der Kunst des Geschichtenerzählens auseinander. Er kehrte der Großstadt eines Tages den Rücken, um sich in einer abgelegenen Gegend zu verbringen.
So kam es, dass er kurz nach seinem Schulabschluss mehrere Monate in dem nördlichsten Gebiet der Welt verbrachte, genauer gesagt erkundete er die Inselgruppe Svalbard. Seine Leidenschaft für Expeditionen brachten ihn letztendlich dazu, eine Ausbildung zum Polar-Guide zu absolvieren.
Zwischen arktischer Kälte und tiefer Finsternis fand Carew zugleich Inspiration für seinen ersten Roman, der 2018 auf dem Büchermarkt erschien. Der Fantasyroman “The Wolf”, der hierzulande unter dem Titel “Wolfsthron” in den Verkauf ging, wurde von Kritikern mit Lob und Anerkennung überhäuft. Die Daily Mail betitelte seine zweiteilige Reihe sogar als das „neue Game of Thrones“.
Neben der Arbeit an seinem ersten Buch besuchte Carew die renommierten Cambridge Universität, wo er Biologische Anthropologie studierte und seinen Fokus auf Polarmedizin legte. Inzwischen hat er sich das Ziel gesetzt, einen weiteren akademischen Titel zu erlangen. Er wohnte heute in London und verfolgt den Plan, sein Medizin-Studium fertigzustellen. Für seine Semesterferien plant er regelmäßig neue Abenteuer in kalten Gegenden.