Biografie zu Mariette Lindstein
Geburtsjahr: 1958 / Geburtsort: Schweden
Mariette Lindstein wurde 1958 in Schweden geboren und war über ein Jahrzehnt Mitglied bei Scientology. Heute schreibt sie spannende Romane, in denen sie ihre Erfahrung mit der Sekte verarbeitet. Ihre Bücher wurden bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet und für den Dagger Award nominiert.
Mariette Lindstein legt in ihrem Debütroman „Die Sekte – Es gibt kein Entkommen“ einige Geheimnisse der Scientology offen. Dafür wurde sie mit renommierten Preisen ausgezeichnet, außerdem konnte sie ein großes Lesepublikum mit den aufregenden Details an den Roman fesseln. Auch ihre folgenden Werke drehen sich um ihre Erfahrungen, die sie in ihrer Zeit bei der Sekte in Kalifornien sammelte. Das Thema liegt der Autorin sehr am Herzen, so hält sie viele Vorträge rund um den Globus und informiert über das Leben und die Weltanschauung der zweifelhaft berühmten Gemeinschaft.
Als Schauplatz für ihren ersten Roman wählte die Autorin eine kleine, etwas düstere Insel, auf der eine junge Frau in die Fänge eines Psychopathen gerät. Als sie dem charismatischen Anführer einer Bewegung, die sich Via Terra nennt, begegnet, ist sie auf Anhieb fasziniert von ihm. Der bietet ihr einen Job an, den sie nur zu gerne annimmt, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Doch mit der Zeit merkt sie, in was für ein Netz aus Abhängigkeiten sie sich begeben hat und Oswald beginnt, sein wahres Gesicht zu zeigen. Lindstein zeigt eindrucksvoll und nachvollziehbar das Vorgehen der Sekte und wie die Mitglieder nach und nach immer tiefer in ein krankes System geraten. Die spannende Geschichte fesselt vom ersten Satz an.