Biografie zu Mina Teichert
Geburtsjahr: 1978 | Geburtsort: Bremen
Eine coole Socke aus der Hansestadt Bremen: Mina Teichert kam im Jahr 1978 zur Welt und schreibt Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher und Romane. Schon als kleines Mädchen hat sie gerne Bücherluft geschnuppert. Bevor sie sich eine Karriere als Autorin ausmalte, wollte sie Feuerwehrfrau oder Kunststreiterin im Zirkus werden. Wie das Leben manchmal so spielt, wurde daraus allerdings nichts. Stattdessen lebte sie ihre künstlerische Ader zunächst in einem anderen Bereich aus: Teichert verdiente ihr Geld viele Jahre mit der Fotografie.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Das mit der Schriftstellerei ist ihr dann mehr oder weniger irgendwann wieder zugefallen. Wie sie auf ihrer Webseite verrät, ist ihr erstes Buch “einfach so passiert”. Dieses wurde im Jahr 2013 und unter dem Titel „Cherryblossom 1” vom Knaur Verlag publiziert. Mittlerweile zählt ihr Gesamtwerk mehrere Einzelveröffentlichungen und zwei Buchreihen. Dass sie mit dem Schreiben eine große Leserschaft anspricht, ist auch daran zu erkennen, dass sie es bereits auf die Spitzenplätze der Spiegelbestseller schaffte.
Die Schriftstellerin ist heute nicht mehr in Bremen sesshaft. Sie hat sich mit ihrer Familie, die sich aus einem Ehemann und einer Tochter besteht, ganz unkonventionell auf einem Bauernhof niedergelassen. Wieso auch nicht? Schließlich lebt die Schriftstellerin ganz nach ihrem Motto “lebe lieber ungewöhnlich”.