Biografie zu Miriam Georg
Geburtsjahr: 1987
Miriam Georg, Jahrgang 1987, ist eine deutsche Schriftstellerin. Texte lösten schon damals einen gewissen Reiz in ihr aus. Ihre Faszination für gute Lektüren verlor auch nach der Schulzeit nicht an Glanz. Georg begann ein Bachelor-Studium der Europäischen Literatur, das sie erfolgreich beendete. Im Master legte sie ihren Fokus auf die traditionelle Literatur der indigenen Völker Amerikas. Heute, einige Jahre nach dem Studium, bestimmt die Literatur noch immer ihren Alltag – und das völlig zu Recht.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Die erfolgreiche Miriam Georg hat genau zwei Genres zu ihrer Passion gemacht. Sie verfasst historische Familiensagas und herzzerreißende Liebesstorys, Letztere unter dem Pseudonym Mina Gold. Die wortgewandte Schreiberin mag es, ihre Bücher in zweiteiligen Reihen zu publizieren. Besonders viel Aufmerksamkeit erfuhr ihre hanseatische Familiensaga. Der erste Band „Elbleuchten“ ist „[ein] perfekter Serienauftakt, eine Zeitreise mit Drama und Herz“, hieß es in einem deutschen Frauenmagazin.
Georg schreibt mitreißende Erzählungen, die LeserInnen Türen in alte Jahrhunderte öffnen. Neben authentischen Settings und liebevollen Charakteren überzeugt die Autorin mit großer Ausdruckskraft. Ihre Romane sind sehr eloquent und bildgewaltig verfasst. Im Zentrum der Handlung stehen verschiedene Hauptcharaktere, die mit den kleinen und großen Widrigkeiten des Lebens klarkommen müssen. Die Figuren wirken greifbar und auf ihre ganz individuelle Weise charmant. Auch gesellschaftliche Probleme der damaligen Zeit bleiben in Georgs Geschichten nicht unbeachtet. Fakt ist: Alle LeserInnen dürfen sich auf ein großes Lesespektakel einstellen – und eine Achterbahn der Gefühle voller Liebe, Melancholie, Optimismus und Mut.
Georg ist eine sehr reisefreudige Frau, die gerne ihren Horizont erweitert. Wenn sie mal nicht in fremden Ländern herumstreunt, lebt sie mit ihrer Hündin im multikulturellen Berliner Neukölln. Hier entstehen übrigens nicht nur ihre literarischen Schätze: Die Autorin entwirft regelmäßig eigene Schmuckkollektionen, die sie unter dem Künstlernamen Mina Gold verkauft. Ob nun Schriftstellerei oder die Fertigung feiner Accessoires: George liefert den Beweis dafür, dass auch Frauen großartige Handwerkerinnen sind – und das völlig zu Recht. : )