Biografie zu Mona Kasten
Geburtsjahr: 1992 | Geburtsort: Hamburg
Mona Kasten ist eine deutsche Autorin, die sich vor allem im New Adult-Genre wohlfühlt. Sie wurde 1992 in Hamburg geboren und entschied sich nach ihrer Schulausbildung für ein Studium im Bibliotheks- und Informationsmanagement. Anschließend begann sie mit dem Schreiben belletristischer Literatur.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Seit Veröffentlichung ihres Erstling “Begin again” (2017) kann Kasten auf eine große Fangemeinde stolz sein. Von den ersten Erfolgen ihrer Again-Reihe motiviert, machte sie sich schon bald an eine zweite Serie. Ihre Maxton Hall-Geschichten schafften den Sprung auf die Paperback-Bestsellerliste. 2019 konnte sie mit dem Band „Save Me“ auf der Frankfurter Buchmesse eine Auszeichnung des Österreichischen Buchhandels erringen. Auf der Audio-Streaming-Plattform Bookbeat zählte Kasten zu den meistgehörten Schriftstellern im Jahr 2020. Erst als erfolgreiche Selfpublisherin tätig, publizierte sie ihre Bücher inzwischen mithilfe einer Agentur.
Mona Kasten ist zwar noch nicht allzu lange als Schriftstellerin aktiv, und doch hat sie bereits mehrfach eindrucksvoll bewiesen, dass sie das Schreibhandwerk mit Bravour beherrscht. Sie hat gutes Händchen für unterhaltsame Liebesgeschichten und liefert ihrer vor allem weiblichen Leserschaft immer wieder großartige Liebesabenteuer voller Spannung, Überraschungen und Humor. Wer auf leichte Lektüren mit interessanten Figuren und viel Herzklopfen steht, kommt bei Kasten voll und ganz auf seine Kosten.
Noch heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann in der Hansestadt Hamburg. Wenn sie sich mal nicht einem neuen Buch widmet, unternimmt sie gerne lange Waldspaziergänge. Außerdem hat sie ein Faible für koffeinhaltige Getränke.