Biografie zu Sara Raasch
Geburtsjahr: 1989 / Geburtsort: Ohio
Sara Raasch wurde 1989 in Ohio geboren. Schon in früher Kindheit wurde ihr klar, dass sie beruflich gerne als Autorin arbeiten würde. Sie erfüllte sich ihren Traum und baute sich allmähliche eine internationale Leserschaft auf. Raasch studierte nach erfolgreichem Schulabschluss zunächst an der Wright State University und machte einen Abschluss in Organisationsführung. Ihre erstes Buch schaffte es hierzulande 2014 in den Handel.
Sara Raasch konnte mit ihrem Debütroman „Schnee wie Asche“ einen New-York-Times-Bestseller landen. Vor allem junge Erwachsene begeistern sich für die Trilogie und auch die nachfolgenden Bücher der Autorin konnten an den großen Erfolg anknüpfen.
Die Reihe erzählt die Geschichte der jungen Meira und von ihrem Versuch, dem Königreich Winter wieder zu alter Macht zu verhelfen. Vor sechzehn Jahren wurde das Reich erobert und alle Einwohner versklavt. So verloren sie ihre Magie und ihre Monarchie. Die einzige Hoffnung der Winterianer sind die letzten acht Flüchtlinge, die dem Angriff entkommen konnten und jetzt darauf warten, die Magie zurückzuholen.
Protagonistin Meira lebt schon ihr ganzes Leben auf der Flucht. Sie trainiert jeden Tag, um eine Kriegerin zu werden. Bei ihr ist auch ihr bester Freund, der zukünftige König von Winter, in den sie hoffnungslos verliebt ist. Als Späher den Ort ausmachen, an dem die alte Magie wieder gewonnen werden kann, begibt sich Meira allein auf den Weg dorthin. Sie gerät in eine böse Welt voller dunkler Magie.
Die charismatische junge Hauptfigur zieht die LeserInnen in das Geschehen hinein. Aus ihrer Perspektive werden die spannenden Kämpfe, Intrigen und gefährlichen Machtspiele beschrieben. Sie wirkt dabei immer authentisch, denn Raasch stellt neben ihrem Mut und Kampfeswillen auch ihre schwache und verletzliche Seite tiefgehend dar.