Biografie zu Scarlett St. Clair
Scarlett St. Clair brachte ihre Bücher erst im Selfpublishing heraus, bevor ein renommierter Verlag auf sie aufmerksam wurde und sie unter Vertrag nahm. Ihre große Popularität rund um ihre Bücher hatte aber schon vorher dafür gesorgt, dass sie damit genug Geld für ihren Lebensunterhalt verdienen konnte. Deswegen gab sie ihre Stelle als Bibliothekarin auf, um ihre gesamte Zeit dem Schreiben zu widmen.
Mit ihren Büchern konnte sie die USA Today- und die Wall Street Journal-Bestsellerliste belegen. Auch international ist sie sehr erfolgreich – in mehr als dreizehn Sprachen werden ihre Werke übersetzt und begeistern viele LeserInnen. Ihr Romandebüt gab sie mit „A Touch of Darkness“, darin erzählt sie die Geschichte der Persephone, der Göttin des Frühlings.
In den spannenden Romanen von St. Clair zeigt sich ihre große Leidenschaft für die griechische Mythologie. Außerdem liegt ihr Inklusion und die Emanzipation von Frauen sehr am Herzen, was sie ebenfalls häufig als Themen in ihre Geschichten einbaut. Geboren und aufgewachsen ist sie in Oklahoma.