Biografie zu Scott Thornley
Scott Thornley ließ sich von seinem Heimatort in Ontario inspirieren, um die fiktive Stadt Dundurn zu kreieren, in der viele seiner spannenden Thriller spielen. Schon als Kind erlebte er hier zahlreiche Abenteuer, wenn er zum Beispiel mal auf Schildkröten-Jagd ging. Er zog viel um, was teils verstörend war, aber auch Teil seines Abenteuers. Als er das College mit einem Abschluss in Kunst verließ, fand er keine Arbeit in seinem geliebten Örtchen und zog deswegen nach Toronto.
Bevor er sich dem Schreiben erfolgreicher Bücher widmete, gründete er seine eigene Beratungsfirma, bei der er Kunden aus den USA, Kanada und Großbritannien vor allem aus dem Gesundheitsbereich betreute.
Mit der Zeit überlegte er sich zu den Grafiken, die er entwarf, auch eigene Geschichten, mit denen er die Produkte seiner Klienten bewarb. Von hier war es nur noch ein kleiner Schritt bis zu seinem ersten eigenen Roman.
Der große Durchbruch gelang ihm mit seiner Reihe um Detective Superintendent MacNeice. Der außergewöhnliche Ermittler begeistert viele LeserInnen auf der ganzen Welt. Heute lebt Thornley mit seiner Frau in Toronto und im Südwesten Frankreichs.