Biografie zu Susanne Fröhlich
Geburtsjahr: 1962 | Geburtsort: Frankfurt am Main
Susanne Fröhlich ist eine deutsche Autorin und Journalistin für den Hessischen Rundfunk. Sie erblickte 1962 als Tocher eines Notars in Frankfurt am Main das Licht der Welt. Nach ihrer Schulzeit nahm sie zunächst ein Jurastudium auf, das sie jedoch nach zwei Jahren wieder abbrach. Stattdessen begann sie im journalistischen Umfeld und bei verschiedenen Rundfunkanstalten zu arbeiten. Im Fernsehen durfte sie verschiedene Formate wie „Allein oder Fröhlich“ oder „Vorsicht Fröhlich“ moderieren.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Nicht nur vor der Kamera konnte Fröhlich große Erfolge einheimsen. Sie brachte auch mehrere Bücher auf den Mark. Ihre Werke wurden millionenfach verkauft und verfilmt. Ihren ersten Roman “Frisch gepresst” publizierte sie im Jahr 2012. Das lustige und leicht zu lesende Buch handelt von der Frau Andrea Schnidt, die ihr erstes Kind gebärt. Große Beliebtheit erfreute sich auch ihr Ratgeber „Moppel-Ich“. In der humoristische Erzählungen setzt sich die Autorin mit dem Körpergewicht und damit einhergehenden Schwierigkeiten auseinader.
Susanne Fröhlich war mit Gert Scobel liiert. Der bekannte Fernsehmoderator war ihr während eines Volontariats beim Hessischen erstmals über den Weg gelaufen. Aus der gemeinsamen Beziehung gingen zwei gemeinsame Kinder hervor. Seit mehr als zwei Jahren sind die beiden nun wieder getrennt.
Neben dem geschriebenen Wort kann sich Fröhlich für Yoga und Skilanglauf begeistern.
3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
😀 Hi Inge, danke für Deinen Kommentar. Wenn ein neues Buch erscheint, wirst Du es hier mit Sicherheit aufgelistet bekommen. LG, Reihenfolge.org
sorry wollte sagen Rudi ist der Knaller
Ich liebe diese Familie,und warte schon gespannt auf das nächste Buch.Ps Rudi ist der Knaz