Kurzbiografie:
Geburtsjahr: 1973 | Geburtsort: Bremen
1973 in Bremen geboren, machte Etzold nach einer ersten beruflichen Ausbildung ein Studium in Medienwissenschaften, Anglistik, General Management und Kunstgeschichte. Schon während des Studiums in Barcelona, London und Oldenburg arbeitete der heutige Schriftsteller als Berater für verschiedene Unternehmen. Die akademischen Lehrjahre schloss er erfolgreich mit einer Dissertation über den Kinofilm „Matrix“ ab.
Veit Etzold ist ein echter Allrounder, der nicht nur als Dozent an Hochschulen lehrt und weiterhin als erfolgreicher Berater und Coach für internationale Unternehmen und Privatleute agiert, er ist nebenher auch noch einer der beliebtesten Thriller-Autoren Deutschlands.
Schon in seinem 2010 erschienenen Debüt „Das große Tier“ nimmt der Autor seine Leser mit auf eine Reise der Mächtigsten dieser Welt, die zur gleichen Zeit in einen verhängnisvollen Strudel aus rätselhaften Ereignissen verstrickt werden.
Noch mehr Aufsehen erreichte Schriftsteller Etzold mit seiner Thriller-Reihe rund um die Berliner Ermittlerin Clara Vidalis, die im 2012 erschienenen Roman „Final Cut“ ihren ersten spannenden Fall zu lösen versucht. Bislang sind um die Berlinerin, die in der Pathopsychologie die schwersten Fälle bearbeiten muss, sieben aufregende Geschichten erschienen, die allesamt erfolgreiche Bestseller wurden.
Ob als Redner, Unternehmensberater oder Thrillerautor, Veit Etzold weiß seine Fans auf spannende und unterhaltsame Weise zu begeistern. Neben seinen 13 belletristischen Veröffentlichungen, brachte er auch zahlreiche Sachbücher auf den Markt.
Im Nachfolgenden möchten wir Ihnen die Bücher von Veit Etzold in richtiger Reihenfolge vorstellen.