Die Buchreihe “Benni-Mama” ist eine Literaturserie aus der Feder von Alena Schröder. Das erste Werk der Serie kam unter dem Titel “Große Ärsche auf kleinen Stühlen” auf den Markt und wurde vom S. Fischer Verlag herausgegeben.
In den darauffolgenden Jahren schrieb die Autorin und Mutter des kleinen Bens, der damals die erste Klasse besuchte, noch zwei weitere Werke.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Worum geht’s ?
Zum Elternabend oder doch eher zum Gastroenterologen? Wenn sie sich entscheiden müsste, würde Benni-Mama wohl lieber den Termin beim Doc wahrnehmen. Denn die titelgebende Protagonistin hat als Mutter bereits viel Erfahrung gesammelt: Verschwörungen, dunkle Machenschaften, Schikane und Konkurrenzkampf gibt es nicht nur unter Firmenchefs.
Wenn Jungs- und Mädchenmütter, konservative und antiautoritäre Erzieher sich in einem Raum verabreden, um einen Laternenlauf zu planen oder den biologisch korrekten Speisezettel zu erklären, gibt es mächtig Ärger. Und Benni-Mama kommt dann so richtig zur Sache!
Die Autorin Alena Schröder
Die Schriftstellerin der Serie, Alena Schröder, wurde Ende der 70er Jahre geboren und machte ihr Abitur in der schönen Hansestadt Hamburg. Anschließend schrieb sie sich an der Universität ein, wo sie sich mit ganz verschiedenen Wissenschaften auseinandersetzte. So wurde neben Politikwissenschaften und Lateinamerikanistik auch Geschichte studiert.
Bevor sie das erste Mal als Autorin in Erscheinung trat, arbeitete sie bereits mehrere Jahre für verschiedene Frauenzeitschriften und Magazine. Die Autorin in verheiratet und lebt heute gemeinsam mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Hauptstadt Berlin.
2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Zwischen Band 2 und 3 fehlt mir noch irgendwie die Auflösung, was mit dem abgebrandten Haus passiert ist. Ansonsten finde ich alle drei Bände herrlich.
Die drei Bücher sind herrlich! Zwischendurch musste ich mehr als einmal auflachen. Man erkennt sich als Mutter wieder. Bitte mehr von Benno-Mama!