Unterhaltsame Verbrechen aus dem Hohen Norden: Die Krimiserie “Berta Kelling” basiert auf der geistigen Arbeit von Elke Pupke und setzt sich aus sieben Büchern zusammen. In Deutschland wurden alle Bände der Reihe vom Hirnstorff Verlag publiziert.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
So startet die Reihe
Schon im ersten Teil der Reihe ist auf Usedom mächtig was los. Denn immer wieder passieren auf der Ostseeinsel allerlei merkwürdige Dinge. Ein Doktor, der seine Alkoholsucht vor einem Jahrzehnt erfolgreich bekämpft hatte, wird plötzlich durch einen geheimen Anschlag wieder rückfällig. Und ein angesehener Hoteleigentümer, der immer für seine blitzeblanken Räumlichkeiten bekannt war, hat von jetzt auf gleich ein gewaltiges Hygieneproblem.
Das Schlimmste jedoch? Immer mehr Menschen kommen ums Leben. Was anfänglich noch nach einer Aneinanderreihung verschiedener Zufälle aussieht, erweist sich als ein bestialischer Tötungsplan. Schnell muss sich die eingesessene Bevölkerung von Seedorf eingestehen: Der Killer haust unter ihnen. Doch wer erst vor kurz vor seinem Tod erfährt, wieso er eigentlich umgebracht wird, hat keine Zeit mehr dazu, andere zu warnen..
Die Schriftstellerin Elke Pupke
Die Urheberin der Reihe, Elke Pupke, ist ein Kind der 50er Jahre und erblickte das Licht der Welt im Seeheilbad Bansin. Schon als junge Frau offenbarte sie mit einer Ausbildung zur Bibliothekarin ihre Liebe für die Literatur. Inzwischen ist sie nicht mehr für die Verwaltung der Bücher zuständig, sondern bringt die Feder selbst zu Papier. Der erste Krimi von ihr kam im Jahr 2013 unter dem Namen “Die Toten von Bansin” auf den Markt.