Die Buchreihe Blitz der schwarze Hengst in richtiger Reihenfolge

Die faszinierenden Pferdeabenteuer eines 12-Jährigen: Die Literaturreihe „Blitz der schwarze Hengst“ wurde mit dem ersten Buch „Die Herren der Wälder“ eingeleitet und von dem Autor Tom Jacuba verfasst. Herausgegeben wurden die Bücher vom Bastei-Lübbe Verlag.

Im ersten Teil reist der junge Protagonist Alec mit einem Schiff von Indien nach Amerika. In einem Hafen in Arabien kann er beobachten, wie ein Rappe auf das Schiff gebracht wird. Zwischen Alec und Blitz, so benamst er das Tier, entwickelt sich eine innige Freundschaft. Später kann Blitz dem Jungen bei einem Schiffsunglück das Leben retten, indem er ihn auf eine Insel bringt. Alec lernt das Pferd zu führen und schließlich werden sie in den Weiten des Meeres gerettet. Alec zeigt dem Rappen seine Heimat Flushing, einem Stadtbezirk von Queens (New York). Er trifft auf einen ehemaligen Pferderennreiter, der in den beiden ein großes Talent sieht und ihnen fortan Reitunterricht gibt. Durch den Kontakt zu einem Journalisten können Alec und Henry bei einem Pferderennen mitmachen, das sie trotz Beeinträchtigung für sich entscheiden. 

Der Erfinder der Literaturserie, Walter Farley, kam 1915 zur Welt und graduierte an der Columbia University. Als Schriftsteller erlangte er vor allem mit seinem Erstlingswerk der hier vorgestellten Buchreihe Bekanntheit. Alleine in den USA gingen die Werke der Reihe über 12 Millionen Mal über die Ladentheken.

Meine Buchempfehlung: Blitz in Gefahr

Alec macht sich mit seinem Rappe Blitz in das gefahrvolle Sumpfgebiet der Everglades auf. Als die Dunkelheit anbricht, nehmen die beiden furchteinflößende Geräusche in ihrer Umgebung wahr. Unversehens begegnet ihnen die bildhübsche Stute Silberfee und mit ihr kündigt sich ein großes Unheil an..  Eine mitreißende Kinderlektüre für junge Leser ab zehn Jahren, die sich aus 224 Seiten zusammensetzt.

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Kinder & Jugendbücher

 

Informationen zur Buchserie

  • Das erste Buch erschien unter dem Titel Blitz der schwarze Hengst
  • Ins Leben gerufen wurde die Reihe von Walter Farley
  • Insgesamt kamen 19 Bände auf den Markt

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Blitz der schwarze Hengst – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Walter Farley, 19 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 1997


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Blitz der schwarze Hengst:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü