Die Buchreihe Bob der Streuner in richtiger Reihenfolge

Wenn ein Musikant auf einen Kater trifft: Die Literaturserie “Bob der Streuner” wurde von James Bowen und Garry Jenkins erdacht und besteht aus insgesamt sieben Bänden. Hierzulande wurden die Bücher vom Boje und Bastei Lübbe Verlag herausgegeben.

Schon der erste englische Band “A Street Cat Named Bob” war ein voller Erfolg und hielt sich über zwölf Monate auf den vorderen Plätzen der Literaturcharts. In deutscher Übersetzung kann man das Buch „Die Katze, die mein Leben veränderte“ seit Mai 2013 erwerben. 

Der britische Autor James Bowen kam 1979 zur Welt und lebte viele Jahre seines Lebens als drogenabhängiger Obdachloser auf den Straßen Londons. Mit großer Mühe gelang es ihm, einen Weg aus der Wohnungslosigkeit zu finden und sich als Musiker über Wasser zu halten. 

Als er eines Tages nach Hause kam, hielt sich plötzlich ein verwundeter Kater vor seiner Eingangstür auf. James kümmerte sich aufopferungsvoll um das Tier und ließ es nach seiner Genesung schließlich wieder in die Freiheit zurück. Überraschenderweise kam der Vierbeiner jedoch nach einiger Zeit wieder zu ihm zurück. Und da der Kater offenbar keinen Besitzer hatte, entschied sich James dazu, ihn fortan bei sich wohnen zu lassen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich zwischen den beiden eine enge Freundschaft. Doch nicht nur das: Mit der Unterstützung des Tieres konnte James einen neuen Sinn im Leben finden und seine Drogensucht bekämpfen.

Die Geschichte von Bob, dem Streuner und James wurde erstmals in der englischen Zeitung Islington Tribune veröffentlicht und später auch auf die Kinoleinwände gebracht. In Deutschland lief der Film im Jahr 2017 auf den Leinwänden.

Meine Buchempfehlung: Das ist meine Geschichte

Was hat der kleine Vierbeiner erlebt, bevor ihm James über den Weg gelaufen ist? In dieser Geschichte berichtet Bob, wie sich sein Leben von jetzt auf gleich grundlegend verändert hat und wie er einen neuen Zufluchtsort und jemanden gefunden hat, der ihn gerne hat.

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Romane & Erzählungen

 

Informationen zur Buchserie

  • Die Buchserie besteht aus insgesamt sieben Büchern
  • Die Werke wurden von James Bowen geschrieben
  • Den Auftakt machte der Band „Die Katze, die mein Leben veränderte“

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?
0
0

 

Mehr zum/r Autor/in

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie weitere Bücher und biografische Informationen zum/zur Autor/in: James Bowen >

Bob der Streuner – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: James Bowen, 7 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2015


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Bob der Streuner:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü