Die Buchreihe Briefe von Felix in richtiger Reihenfolge

Die beliebte Kinderbuchreihe „Briefe von Felix“ der deutschen Autorin Annette Langen handelt von dem kleinen Stoffhasen Felix. Der erlebt so allerlei Abenteuer auf seinen vielen Reisen um den Globus, von denen er in schönen Brief erzählt. Stets humorvoll und informativ schreibt Felix an seine Freundin Sophie. In den Büchern werden die Briefe in einem echten Briefumschlag verpackt, in dem sich immer auch noch eine zusätzliche Überraschung für die kleinen Leserinnen und Leser befindet. Nebenbei lernen die Kinder auch etwas über den jeweiligen Aufenthaltsort des kleinen Hasen, etwa über die Kultur, die Sprache oder andere Besonderheiten.
Schon seit 1994 erscheint die Reihe für Kinder und ist zu einem echten Kinderbuch-Klassiker avanciert. Seitdem belegten die Bücher regelmäßig die Bestsellerlisten. Zudem wurden die Geschichten zu einer Zeichentrickserie, die im ZDF und im Kinderkanal ausgestrahlt wurde, verarbeitet, außerdem erschienen zwei Filme und ein Musical über den Stoffhasen Felix. Die bekannten Illustrationen der Bücher stammen von Constanza Droop. Die Serie wurde in 29 Sprachen übersetzt und war auch in den USA, Japan und Korea ein Riesenerfolg. Viele Hersteller produzieren Spielzeug- und Zubehörartikel rund um Felix.

Annette Langen hat sich mit ihrer Buchserie um den Stoffhasen Felix internationale Bekanntheit verschafft. Die deutsche Autorin kam 1967 in Leverkusen zur Welt und hat während ihrer schriftstellerischen Laufbahn mehr als 100 Bücher für Kinder und Jugendliche verfasst. Bevor sie sich an ihre ersten Werke machte, absolvierte sie eine Ausbildung als Buchhändlerin und arbeitete als Lektorin.

Meine Buchempfehlung: Briefe von Felix

In „Briefe von Felix“ dem Auftaktband der Kinderbuchreihe verschwindet der Kuschelhase Felix von Sophie bei der Rückkehr aus dem Urlaub am Flughafen. Sophie ist darüber untröstlich, denn eigentlich sind die beiden unzertrennlich. Auch als die Schule anfängt ist Felix immer noch nicht wieder aufgetaucht. Doch dann kommt ein Brief aus London. Danach folgen weitere spannende Briefe aus Kenia, Paris, Kairo oder Rom. Felix erzählt in den handgeschriebenen Briefen von seinen Abenteuern aus der weiten Welt. Durch die altersgerechte Sprache eignen sich die Bücher ideal als Vorlesebuch. Die schönen Illustrationen bieten auch für Kleinkinder gute Unterhaltung mit schönen Ideen.

Briefe von Felix Ein kleiner Hase auf Weltreise*
  • Langen, Annette (Autor)
  • 40 Seiten - 01.01.2002 (Veröffentlichungsdatum) - Coppenrath (Herausgeber)

Recherchierte Reihenfolgen:

 

Informationen zur Buchserie

  • Durch den literarischen Erfolg der Reihe wurde die Geschichte als Vorlage für zwei Verfilmungen genutzt. Außerdem entstanden Musicals und Zeichentricksendungen rund um den Stoffhasen
  • Die Buchreihe wurde von der Schriftstellerin Annette Langen verfasst
  • Die Serie wurde zu einem internationalen Erfolg und in mehr als 20 Ländern verkauft
  • Insgesamt konnten über 7 Millionen Auflagen verkauft werden

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?
0
0
 

Felix : Reihenfolge der Bücher >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Annette Langen, 18 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2019


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Briefe von Felix:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Verwendete Quellen:

  • Wikipedia.com

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü