Die Buchreihe Das Buch der gelöschten Wörter in richtiger Reihenfolge

Große Unterhaltung für alle bibliophilen Teenager: Das mehrteilige Buchprojekt “Das Buch der gelöschten Wörter” wurde von Mary E. Garner ins Leben gerufen und setzt sich aus drei Bänden zusammen. Alle Werke der Serie wurden vom Bastei-Lübbe Verlag veröffentlicht und sind ab 16 Jahren geeignet.

Die in London lebende Protagonistin Hope Turner liebt das Lesen. In jeder freien Minuten stöbert sie in den Werken ihrer Lieblingsschriftstellerin Jane Austen. Denn in Geschichten stößt sie auf viel mehr aufregende Dinge als im realen Leben. Doch als sie das Buchgeschäft von Mrs. Gateway’s Fine betritt und dort auf einen geheimnisvollen Mann trifft, steht ihre Welt plötzlich auf dem Kopf. Noch lange muss Hope an den Unbekannten denken. Außerdem wundert sie sich über den undurchschaubaren und mürrischen Rufus Walker, der sich ständig in ihrer Nähe aufhält. Erst nach mehreren Begegnungen verrät er ihr ein unfassbares Geheimnis: Das Buchgeschäft ist der Eingang zu einer magischen Literaturwelt. Allerdings könnte es diese schon bald nicht mehr geben.

Die Erfinderin der Serie, Mary E. Garner, heißt mit bürgerlichem Namen Mirjam Müntefering und konnte sich schon früh für die Literatur begeistern. Vor allem in England angesiedelte Geschichten haben es ihr angetan. Aufgrund ihres Faibles für die britische Insel kam ihr dann eines Tages auch die Idee zum “Buch der gelöschten Wörter” in den Sinn. Müntefering lebt im Ruhrpott und hat bereits vor Veröffentlichung der hier präsentierten Fantasy-Trilogie eine Vielzahl an interessanten Büchern aus anderen Genres veröffentlicht. 

Meine Buchempfehlung: Das Buch der gelöschten Wörter

Seitdem Hope Turner mit Rufus Walker in die Welt der Bücher eingetauscht ist, geht es in ihrem Leben drunter und drüber. Doch ein geheimnisvoller Gegner stellt für die magische Literaturwelt eine große Gefahr dar und dieser versucht nun mit allen Mitteln, das Buch der gelöschten Wörter in seinen Besitz zu bringen. In jenem Buch sind alle bösartigen Wörter vereinigt, die einst im Netz verbreitet und anschließend wieder entfernt wurden.

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Kinder & Jugendbücher

Informationen zur Buchserie

  • Das erste Buch „Der erste Federstrich“ kam im Jahr 2020 in den Handel
  • Die Reihe besteht aus insgesamt drei Büchern
  • Geschrieben wurden die Bände von Mary E. Garner

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Das Buch der gelöschten Wörter – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Mary E. Garner, 3 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2020


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Das Buch der gelöschten Wörter:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü