Die Buchreihe Das Gewölbe des Himmels in richtiger Reihenfolge

Wenn ein vergessener Schöpfer wiederaufersteht: Die Buchreihe „ Das Gewölbe des Himmels“ wurde von Peter Orullian ins Leben gerufen und umfasst vier Bände, die zwischen den Jahren 2011 und 2012 erschienen sind und vom Tor Books Verlag herausgegeben wurden.

Im ersten Band “Der Vergessene” muss der Protagonist Tahn Junell seinem Geburtsort den Rücken kehren, nachdem ein finsteres Wesen das junge Kind seiner Schwester verschleppte und er die Tat nicht mehr unterbinden konnte. Auf seinen weiteren Abenteuern wird er mit Lügen und blutigen Auseinandersetzungen konfrontiert. Und schon bald erwacht ein vergessener Gott in der Haft, der für ein großes Unheil sorgen könnte. Tahn steht zwischen zwei Stühlen. Denn eventuell ist er die Person, auf die die Götter der guten Seite sehnlichst warten. Oder aber er ist die Hilfe des Vergessenen.

Der Erfinder der Serie, Peter Orullian, kam Ende der 60er Jahre in Salt Lake City zur Welt. Nach seiner schulischen Laufbahn absolvierte er einen Bachelor an der University of Utah. Auch wenn er sich als Schriftsteller in ganz verschiedenen Genres versuchte, fühlt er sich heute vor allem mit dem Schreiben von Fantasy-Erzählungen wohl. Orullian ist verheiratet und lebt derzeit in Washington.

Meine Buchempfehlung: Die Verbündeten

Tahn Junnell macht sich auf den Weg nach Ester Salo, um den Magierorden der Sheson in der Auseinandersetzung mit dem Vergessenen auf seine Seite zu bringen. Doch sein Vorhaben ist schwieriger als angenommen, denn dem Orden machen Meinungsverschiedenheiten zu schaffen, und ihr Herrscher trägt einen Zwist mit Tahns Mentor Vedanji aus. Da erreichen Than Nachrichten, die seine bisherigen Anstrengungen bedeutungslos machen könnten. Ist er vielleicht gar nicht der Auserwählte, der die Welt vor dem Vergessenen schützen soll?

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Fantasy

 

Informationen zur Buchserie

  • Die Literaturserie besteht aus vier Büchern
  • Das erste Werk kam im Jahr 2011 auf den Markt
  • Geschrieben wurden die Bände von Peter Orullian

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Das Gewölbe des Himmels – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Peter Orullian, 4 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2012


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Das Gewölbe des Himmels:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü