Die Buchreihe Das Schwert der Wahrheit in richtiger Reihenfolge

Fantasy von Altmeister Terry Goodkind: „Das Schwert der Wahrheit“ ist eine 26 Bände umfassende Erzählung, die den epischen Kampf der Protagonisten Richard Cypher, Kahlan Amnell, Nicci, Cara und Zeddicus Zu’l Zorander beschreibt. Die müssen die Welt vor den Unterdrückern retten, die versuchen, ihr Reich unter ihre Kontrolle zu bringen und ins Verderben zu stürzen. Jedes Buch der Serie, mit Ausnahme der letzten drei, die als Trilogie konzipiert wurden, steht für sich allein und müssen somit nicht der Reihenfolge nach gelesen werden. Alle spielen aber zur gleichen Zeit und sind über bestimmte Ereignisse miteinander verbunden. Zu der Serie erschienen zusätzlich zwei Vorgeschichten. Band 25 und 26 sind für August und September 2021 angekündigt.
Das erste Buch der Reihe „Das erste Gesetz der Magie – Das Schwert der Wahrheit“ erschien im Jahr 1994 und wurde vom US-amerikanischen Autor Terry Goodkind geschrieben. Mit über 25 Millionen verkaufter Bücher ist die Serie eine der erfolgreichsten Fantasy-Reihen weltweit. In mehr als 20 Sprachen werden die Bücher übersetzt und 2008 für eine Fernsehserie adaptiert.

Die Serie spielt in einer fiktiven Fantasywelt, die in zwei Regionen eingeteilt wird: die neue und die alte Welt. In der neuen Welt existieren drei Länder, die von unterschiedlichen Herrschern regiert werden. In D’Hara herrscht der machthungrige Zauberer aus der Rahl Familie. In Midlands regiert ein Konzil, das von der Konfessorin Kahlan Amnell regiert wird. Im Mittelpunkt steht Richard Cypher, der Kahlan zu Hilfe kommt. Dabei weiß er nicht, was Kahlan in Wirklichkeit im Schilde führt. Er wird zum Sucher der Wahrheit ernannt und so zur letzten Hoffnung der ganzen Welt.

Der Autor Terry Goodkind, der die Buchreihe „Der Schwert der Wahrheit“ schrieb, war in der Welt der Fantasy ein echter Star. Er kam 1948 in Omaha zur Welt und ging auf eine Kunstschule. Bevor er sich für die Literatur entschied, war er mehrere Jahre als Restaurator und Geigenbauer tätig. Sein Debütroman „Das Schwert der Wahrheit“, der zugleich den Titel der hier beschriebenen Reihe lieferte, kam im Jahr 1994 auf den Markt. Den Entwurf für das Buch hatte er geschrieben, während er sein eigenes Haus in einer naturbelassenen Gegend im US-Bundesstaat Maine baute. Der erfolgreiche Schriftsteller verstarb im September 2020.

Meine Buchempfehlung:

„Das Labyrinth des Zauberers“ ist der vierte Band im neuen Zyklus. Richard Rahl versucht, seine Frau und seine ungeborenen Zwillinge in Sicherheit zu bringen. Doch ein böser Zauberer hat es auf ihn und seine Gefährten abgesehen. In einem magischen Labyrinth, das sich unter dem herrschaftlichen Palast befindet, treibt der Zauberer sein Unwesen. Nach und nach bringt er immer mehr von Richards Freunden in seine Gefangenschaft. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit, Richard muss sich dem Zauberer selbst stellen. Aber ist er dafür stark genug?

Recherchierte Reihenfolge(n)

Informationen zur Buchserie

  • Geschrieben wurde die Reihe von dem bereits verstorbenen Autor Terry Goodkind
  • Die Buchreihe „Das Schwert der Wahrheit“ umfasst insgesamt 26 Bände
  • Der erste Band kam unter dem Titel „Das erste Gesetz der Magie“ auf den Markt
  • Im Spätsommer 2021 erscheint postum Band 25 und 26. Letzterer trägt den Namen „Das Tor zur Dunkelheit“

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?
0
0
 

Mehr zum/r Autor/in

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie weitere Bücher und biografische Informationen zum/zur Autor/in: Terry Goodkind >

Das Schwert der Wahrheit – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Terry Goodkind, 28 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2020


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Das Schwert der Wahrheit:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü