Die Buchreihe Der 100 Jährige in richtiger Reihenfolge

Wenn ein alter Mann die Welt bereist: Das literarische Projekt “Der 100 Jährige” wurde von Jonas Jonasson erdacht und mit dem Werk “Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand” eingeleitet. Hierzulande wurden alle Titel der Serie im Penguin Verlag herausgeben. 

Protagonist Allan Karlsson hat allen Grund zum Feiern – sein 100 Geburtstag steht vor der Tür. Doch anstatt sich auf die bevorstehende Party mit örtlichen Journalisten und dem Bürgermeister zu freuen, verfolgt er einen ganz anderen Plan: Er macht sich einfach vom Acker und reist nach Schweden, wo er aufgrund seiner Anwesenheit schnell für große Aufregung sorgt. Doch Allan scheint der ganze Wirbel überhaupt nichts auszumachen, schließlich hat er schon als junger Mann den halben Globus sehen können.

Der Verfasser der Reihe, Jonas Jonasson, wurde im Jahr 1961 geboren und war wie viele seiner heutigen Arbeitskollegen zunächst im journalistischen Umfeld beschäftigt. Er arbeitete viele Jahre als Medienberater und rief später sein eigenes Unternehmen ins Leben. Nach dem Verkauf seiner Firma wandte er sich dann ganz der Schriftstellerei zu. Bereits mit seinem Debütroman, dem ersten Buch der hier gelisteten Serien, verzauberte er eine internationale Leserschaft.   

Meine Buchempfehlung:  Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten

Allan Karlsson ist zurück! Der Hundertjährige hat sich jetzt lange genug auf einer indonesischen Insel herumgetrieben. Allerdings scheint es in seinem Leben nie langweilig zu werden: Als Allan mit seinem Verbündeten Julius eine Ballonfahrt unternimmt, kommen die beiden von der richtigen Route ab und müssen ungewollt im Meer landen. Nur schade, dass ihre vermeintlichen Helfer in Wirklichkeit einem nordkoreanischen Schlachtschiff angehören und Kim Jong-un im Atomkonflikt seine Stärke unter Beweis stehen will. Und so schlittert Alan auch schon in sein nächstes Abenteuer, bei dem er nicht nur Nordkorea, sondern auch Zentralafrika und den Big Apple in Amerika bereist!

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Romane & Erzählungen

 

Informationen zur Buchserie

  • Die Literaturreihe umfasst insgesamt zwei Bücher
  • Der erste Band erschien unter dem Titel „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“
  • Geschrieben wurde die Serie von Jonas Jonasson

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Der 100 Jährige – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Jonas Jonasson, 2 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2018


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Der 100 Jährige:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü