Die Buchreihe Der kleine Vampir in richtiger Reihenfolge

Ein vampirisches Abenteuer für Leser ab acht Jahre: Das literarische Projekt “Der kleine Vampir” wurde von Angela Sommer-Bodenburg erdacht und startete mit dem gleichnamigen Werk “Der kleine Vampir”. Alle Titel der Serie wurden im Rowohlt Verlag herausgeben. 

Anton fährt total auf Horror ab. Besonders für Vampir kann er sich begeistern. Bis eines Tages ein echter kleiner Blutsauger bei ihm auftaucht. Zu seinem Glück ist Rüdiger von Schlotterstein ein richtig lieber Vampir. Und auch die Schwester des Vampirs, Anna, gefällt dem kleinen Anton. Sein größtes Problem sind allerdings seine neugierigen Eltern. Wie soll er ihnen nur klarmachen, dass seine neuen Freunde keine normalen Menschen sind? Dass sie eine schrecklich helle Hautfarbe besitzen und von ihnen ein seltsamer Geruch ausgeht?

Die Erfinderin der Reihe, Angela Sommer-Bodenburg, kam 1948 im schönen Reinbek zur Welt. Im Anschluss an ihre Schulzeit absolvierte sie ein Studium in den Fächern Pädagogik, Psychologie und Soziologie. Sie begann als Grundschullehrerin zu arbeiten und brachte im Jahr 1979 ihr erstes literarisches Werk unter dem Namen “Sarah bei den Wölfen” auf den Markt. Nach eigenem Bekunden konnte sie sich bereits im jungen Alter für die Kunst begeistern, vor allem Malen und Lesen gehörten zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Meine Buchempfehlung: Der kleine Vampir hat Geburtstag 

Eigentlich gibt es für Blutsauger gar keinen Geburtstag. Der kleine Vampir träumt allerdings schon lange davon, an seinem Ehrentag auch mal eine Party zu veranstalten. Und so arrangiert Anton eine ganz besondere Geburtstagsfeier in der Tanzschule. Doch da Vampire nun mal ganz anders feiern als wir Menschen geht dabei so einiges in die Hose.  Zum Schluss verguckt sich dann auch noch Tanzlehrer Schwanenhals in Dorothee, ohne zu wissen, dass damit ein großes Risiko für ihn einhergeht.

Der kleine Vampir hat Geburtstag*
  • Sommer-Bodenburg, Angela (Autor)

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Kinder & Jugendbücher

 

Informationen zur Buchserie

  • Die Buchserie besteht aus insgesamt 21 Büchern
  • Den Auftakt machte das Buch Der kleine Vampir
  • Geschrieben wurden die Bände von Angela Sommer-Bodenburg

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Der kleine Vampir – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Angela Sommer-Bodenburg, 21 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2015


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Der kleine Vampir:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü