Die Buchreihe Die Alchimistin in richtiger Reihenfolge

Mitreißende Historienromane: Die Literaturreihe “Die Alchimistin” nahm mit dem gleichnamigen Buch ihren Anfang und besteht inzwischen aus drei Bänden. Die Werke wurden von Kai Meyer geschrieben und vom Heyne Verlag publiziert.  

Die Protagonistin Aura Institoris verbringt ihre ersten Lebensjahre auf einem labyrinthartigen und finsteren Schloss an der Ostseeküste. Als ihr unbeliebter Vater, der Alchimist Nestor Nepomuk Institoris, auf Anweisung seines größten Rivalen ermordet wird, befindet sich Aura unversehens in einer blutigen Auseinandersetzung, deren Ursprünge weit in der Vergangenheit liegen. Mit der Unterstützung ihres Stiefbruders Christopher will sie sich den Feinden zur Wehr setzen. Fatalerweise verguckt sie sich ausgerechnet in den Mann, der ihren Vater auf dem Gewissen hat – den geheimnisvollen Gillian.

Der Verfasser der Serie, Kai Meyer, wurde im Sommer 1969 in Lübeck geboren. In späteren Lebensjahren ließen sich seine Eltern im Rheinland nieder, wo Meyer erfolgreich seine schulische Laufbahn zu Ende brachte. Bevor er mit dem erzählenden Schreiben Bekanntheit erlangte, war er wie viele seiner heutigen Kollegen als Journalist beschäftigt. Darüber hinaus verdiente er sich seinen Lebensunterhalt als Filmkritiker. Seine Bücher gingen millionenfach über den Ladentisch und begeistern auch fernab der deutschen Staatsgrenzen eine große Leserschaft. Meyers belletristisches Gesamtwerk umfasst sowohl Geschichten für jüngere Leser als auch Erwachsenenbücher. Neben der Unterhaltungsliteratur stellte er seine schriftstellerischen Qualitäten auch mit dem Schreiben von Drehbüchern unter Beweis.

Meine Buchempfehlung: Die Unsterbliche

Aura Institoris konnte das Geheimnis der Unsterblichkeit lüften, aber ihre Beziehung mit Hermaphroditen Gillian ist dadurch kaputtgegangen. Ein geheimnisvolles blutiges Zeichen lässt sie eine gefährliche Reise durch verschiedene europäische Länder antreten. Noch einmal werden Gillian und sie aufeinandertreffen, denn ihre Widersacher haben seit Kurzem einen neuen Gefährten: Gian, den Sohn von Gillian und Aura. Die packende Fantasyerzählung von Kai Meyer umfasst 464 Seiten und wurde vom Heyne Verlag herausgegeben. 

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Fantasy Historische Romane



Informationen zur Buchserie

  • Die Buchserie besteht aus drei Bänden
  • Der erste Roman der Reihe heißt „Die Alchimistin“
  • Verfasst wurden die Werke von Kai Meyer

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Mehr zum/r Autor/in

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie weitere Bücher und biografische Informationen zum/zur Autor/in: Kai Meyer >

Alchimistin – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Kai Meyer, 3 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2012


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Die Alchimistin:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü