„Die Brut-Buchreihe“ (Originaltitel: The Hatching) des amerikanischen Autors Ezekiel Boone erscheint in Deutschland seit 2017 im Fischer Verlag und sorgt beim Leser in jedem Fall für unruhige Nächte. Insgesamt erschienen bisher drei Bände in der weltweit erfolgreichen Serie.
Die Geschichten drehen sich um mysteriöse, fleischfressende Spinnen, die Millionen Menschen auf der ganzen Welt töten. Die Spinnen legen ihre Eier und vermehren sich unaufhaltsam schnell. Die Geschichten werden aus Sicht verschiedener Figuren, die auf verschiedenen Erdteilen leben, erzählt. Im Mittelpunkt stehen der FBI-Agent Mike Rich und die Wissenschaftlerin Melanie Guyer. Melanie ist eine Professorin in Washington, mit dem Spezialgebiet Spinnen. Mike Rich erfährt als einer der ersten von der Spinneninvasion in den USA. Daneben spielen noch eine ganze Reihe weitere Charaktere, von denen manche nur in einem Kapitel eine Rolle spielen, eine wichtige Rolle für die Handlung. Dazu gehören sogenannte Preppers, die sich schon lange auf die Apokalypse vorbereitet haben, außerdem Soldaten, die an der Front kämpfen und die Präsidentin der USA.
Der Autor zeigt durch die vielen Charaktere wie unterschiedlich Menschen mit der apokalyptischen Spinneninvasion umgehen. Die Spannung baut zunächst langsam auf und fesselt die Leserinnen und Leser bis zum Schluss der Geschichten durch den Horror der Spinnen.
Erfolgsautor Ezekiel Boone ist der Künstlername des kanadischen Bestsellerautors Alexi Zentner. Als junger Erwachsener verschlug es ihn in die Vereinigten Staaten, wo er auch noch heute gemeinsam mit seiner Familie lebt. Genauer gesagt hat er sich mit seiner Frau und seinen Kindern etwa drei Stunden von New York entfernt in einem Häuschen niedergelassen, wo es nachts sehr dunkel werden kann. Seine gelungene Buchserie „Die Brut“ wurde in dutzenden Ländern verkauft und in mehr als neun Sprachen übersetzt. Wenn Sie an mehr Informationen zum Leben des Schriftstellers interessiert sind, empfehlen wir Ihnen unsere Autorenseite >