Die Buchreihe Die Chroniken der Nebelkriege in richtiger Reihenfolge

Spannende Fantasyliteratur für jugendliche Leser: Die Bücherserie “Die Chroniken der Nebelkriege” wurde von Thomas Finn erdacht und mit dem Werk “Das unendliche Licht” eingeleitet. In Deutschland wurden die Bücher der Serie vom Feder & Schwert Verlag herausgeben. 

Im ersten Band wird die Großmutter des Irrlichtjägers Kai direkt vor seinen Augen umgebracht. Doch das ist längst nicht alles, die Geisterpiraten vernichten auch noch seine Heimat. Kai kommt dem Angriff nur deshalb unbeschadet davon, weil ihm der Elfe Fi und der Gargyle Dystariel zu Hilfe kommen. Als Trio treten sie eine Reise nach Hammaburg an, wo Kai mit dem Handwerk der Magier vertraut gemacht werden soll. Allerdings scheinen ihm auch hier die Piraten dicht auf den Fersen zu sein. Da fragt man sich, auf wessen Anweisung sie handeln..

Der Erfinder der Reihe, Thomas Finn, erblickte das Licht der Welt im Jahr 1967. Da sich seine Eltern aus beruflichen Gründen zu dieser Zeit in Amerika aufhielten, verbrachte er seine ersten Lebenstage in Evanston, Illinois. Finns Leidenschaft galt schon als kleiner Junge dem Schreiben, wenngleich er damals eine berufliche Karriere als Naturwissenschaftler anstrebte.

Nach Erlangung der Hochschulreife und dem Wehrdienst studierte er entgegen seiner Vorlieben Volkswirtschaftslehre. Parallel dazu arbeitete er für verschiedene Zeitschriften und Verlagshäuser. Nach beruflichen Stationen als Übersetzer und Dramaturg hat er sich dann ganz der Schriftstellerei verschrieben und die ersten eigenen Bücher geschrieben. 

Meine Buchempfehlung: Der silberne Traum

Die finstere Nebelkönigin Morgoya will über den gesamten Planeten regieren. Doch ganz unerwartet sagt ihr ausgerechnet die Elfe Fi den Kampf an. Sie will sich für die Freiheit ihres Volkes einsetzen. Zu ihrem Glück bekommt sie von dem einflussreichen Nikk, dem Herrscher des Meervolks, Unterstützung zugesichert. Eine mitreißende Erzählung, die für Kinder ab 12 Jahren geeignet ist und 448 Seiten umfasst.

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Fantasy

 

Informationen zur Buchserie

  • Die Buchreihe umfasst drei Bände
  • Das erste Werk kam im Jahr 2006 in den Handel
  • Geschrieben wurden die Bücher von Thomas Finn

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Chroniken der Nebelkriege – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Thomas Finn, 3 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2007


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Die Chroniken der Nebelkriege:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü