Die Buchreihe Die Dämonenakademie in richtiger Reihenfolge

Eine atemberaubende Fantasy-Erzählung: Die Buchreihe „ Die Dämonenakademie“ wurde von Taran Matharu ins Leben gerufen und umfasst vier Bände, die zwischen den Jahren 2015 und 2018 erschienen sind und vom Heyne Verlag herausgegeben wurden.

Im ersten Band “Der Erwählte” wird dem Leser der elternlose und 15 Jahre alte Flechter vorgestellt, der sich zu Beginn der Erzählung zum Hufschmied ausgebildet wird. Viele seiner Mitmenschen machen ihm das Leben schwer – insbesondere Didric, der Sprössling eines steinreichen Mannes hat es auf ihn abgesehen. Doch dann findet Fletcher heraus, dass er die besondere Fähigkeit hat, ein teuflisches Wesen zum Leben zu erwecken – den feuerspeienden Ignatius.

Als man Fletcher eine kriminelle Tat vorwirft, mit der er eigentlich nichts zu tun hat, muss er mit Ignatius die Flucht ergreifen. Zusammen treten die beiden eine Reise zu einer mysteriösen Akademie an, wo Fletcher eine Ausbildung zum Dämonenkrieger durchlaufen soll. Denn Orks könnten die Menschheit schon bald ins Verderben stürzen. Auf den Hufschmiedlehrling und Ignatius wartet nun die wohl aufregendste Zeit ihres Lebens.

Der Erfinder der Serie, Taran Matharu, ist noch ein recht junges Gesicht in der internationalen Literaturszene. Er kam Anfang der 90er Jahre in der britischen Metropole London zur Welt und konnte sich schon als heranwachsender Junge für Bücher begeistern. Bevor er sein literarisches Talent erstmals auf Internetplattform Wattpatt unter Beweis stellte, studierte er Wirtschaft und absolvierte ein Praktikum bei Random House. Noch heute wohnt Matharu in London.

Meine Buchempfehlung: Die Prophezeiung

Noch nie hatte es der junge Dämonenkrieger Fletcher mit einer so schwierigen Aufgabe zu tun: Zusammen mit seinem feuerspeienden Dämonen Ignatius und den Verbündeten von der Akademie muss er sich seinem größten Feind zur Wehr setzen: Der einflussreiche Ork Khan hat ihm Brief und Siegel darauf gegeben, dass er alle Menschen, die Fletcher nahestehen, umbringen wird. Wenn es Fletcher nicht gelingt, Khan aufzuhalten, dann könnte es die Menschheit also schon bald nicht mehr geben..

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Fantasy



Informationen zur Buchserie

  • Die Literaturserie besteht aus vier Büchern
  • Das erste Werk kam im Jahr 2015 auf den Markt
  • Geschrieben wurden die Bände von Taran Matharu

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Die Dämonenakademie – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Taran Matharu, 4 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2018


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Die Dämonenakademie:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü