Die Buchreihe Die Erben der Nacht in richtiger Reihenfolge

Eine spannende Vampirsaga, die weltweit Fans begeistert. „Die Erben der Nacht“ ist eine deutsche Fantasy-Romanreihe von Ulrike Schweikert. Alle Geschichten spielen in Europa Ende des 19. Jahrhunderts und richten sich insbesondere an Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren. Die sehr erfolgreichen Bücher waren auch die Grundlage für eine Fernsehserie, die seit 2020 im ZDF und im Kinderkanal zu sehen ist. 

Die Vampire leben in einer fiktiven Welt unbemerkt mitten unter den Menschen. Doch die einst mächtigen Vampirclans verlieren immer mehr an Macht und um das zu verhindern, beschließen sie, ihre Nachfahren gemeinsam zu unterrichten. Die Rotmasken sind die Erzfeinde der Vampire und es droht, zu einem großen Kampf zu kommen. So treffen sich die vier Freunde aus verschiedenen Clans in der Akademie und erleben große und gefährliche Abenteuer. Darunter sind auch Alisa und Leopold, die sich nach anfänglichen Streitereien schließlich doch näherkommen. Leo wirkt zu Beginn sehr arrogant und abweisend, doch wenn ihn seine Freunde brauchen, ist er immer für sie da. Alisa freundet sich im ersten Jahr der Akademie außerdem mit Ivy und Luciano an. Luciano ist ein dicker Junge, der schüchtern und zurückhaltend ist. Später verliebt er sich in die menschliche Clarissa. Im vierten Jahr der Akademie wird Ivy von Dracula entführt und ihre beiden Freunde Alisa und Luciano brechen – ohne zu zögern – auf, sie zu retten. 

Die Schriftstellerin Ulrike Schweikert wurde 1966 in Schwäbisch Hall geboren und entschied sich nach ihrer schulischen Laufbahn zunächst für eine Ausbildung in der Finanzbranche. Anschließend war sie als Wertpapierhändlerin beschäftigt. Es folgte ein Journalismus und Geologie-Studium. In ihrer Freizeit setzte sie sich immer wieder intensiver mit der Vergangenheit ihrer Geburtsstadt auseinander, was sie schließlich auch zum Schreiben anregte. Heute verfasst sie sowohl historische Romane als auch Fantasybücher und nutzt dafür auch den Künstlernamen Rike Speemann.

 

Meine Buchempfehlung: Lycana

Ende des 19. Jahrhundert: Die noch existierenden Vampir-Clans haben kaum noch etwas zu sagen. Um das Fortbestehen ihrer Spezies zu sicher, wollen die Älteren ihre Nachfahren zusammen unterrichten. Beim Clan der Lycana  aus Irland sollen junge Vampire ausgebildet werden, um die Magie der Gestaltwandler zu erwerben. Doch als diese an der irischen Küste eintreffen, sind sie kurz darauf ein Teil einer uralten tödlichen Auseinandersetzung – dem Kampf zwischen den Werwölfen und Vampiren… Das Buch wird für Kinder ab 12 Jahren empfohlen und umfasst 544 Seiten.

Die Erben der Nacht - Lycana
112 Bewertungen
Die Erben der Nacht - Lycana*
  • Ulrike Schweikert (Autor)

Meine Buchempfehlung: Oscuri

Zuletzt erschien „Die Erben der Nacht – Oscuri“. Luciano hat mittlerweile die Akademie beendet und begibt sich mit seiner großen Liebe Clarissa nach Venedig. Weil Clarissa ein Mensch ist, gilt sie im Clan der Nosferas als Unreine, doch auch in Venedig sind die beiden nicht willkommen. Sie werden von einem mysteriösen Mann mit Maske gewarnt. Luciano glaubt dem Mann nicht. Als dann Clarissa entführt wird, versucht er gemeinsam mit Alisa und Leopold, sie wiederzufinden. Die drei ahnen nicht, mit wem sie es zu tun haben. Die Fortsetzung der Vampirsaga überzeugt mit viel Action, Horror, Liebe und Intrigen.

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Kinder & Jugendbücher
Fantasy

Informationen zur Buchserie

  • Die Bücher sind für Kinder ab 12 Jahren geeignet
  • Das erste Werk erschien unter dem Namen „Nosferas“
  • Abgeschlossen wurde das literarische Projekt mit dem Buch „Oscuri“
  • Herausgegeben wurden die Bücher vom cbt Verlag

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?
0
0

 

Mehr zum/r Autor/in

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie weitere Bücher und biografische Informationen zum/zur Autor/in: Ulrike Schweikert >

Erben der Nacht – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Ulrike Schweikert, 6 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2013

Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Die Erben der Nacht:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü