Die Buchreihe Die Feuerreiter seiner Majestät in richtiger Reihenfolge

Atemberaubende Fantasy: Die Literaturreihe “Feuerreiter seiner Majestät” geht auf die geistige Arbeit von Naomi Novik zurück und startete im Jahr 2006 mit dem Buch „Drachenbrut“. Der letzte Band kam unter dem Titel „Drachensieg“ auf den Markt.

Als sich ein französisches Kriegsschiff auf das Meer begibt, weiß Protagonist Captain Will Laurence noch nicht, dass ihm zeitnah ein großes Abenteuer bevorsteht. Denn auf dem Schiff befindet sich eine äußerst kostbare Ladung: Ein ungeborenes Drachenküken soll schon bald das Licht der Welt erblicken und zu einem gigantischen Geschöpf heranwachsen. Will Laurance weiß genau, was das für ihn bedeutet. Er muss das Wesen benamsen und ihm für immer seine Treue schwören. Auch wenn das vielleicht heißt, dass er von Bord seiner geliebten Fregatte gehen muss und fortan als ein Reiter durch die Luft fliegen wird..

Der Urheberin der Reihe, Naomi Novik, wurde 1973 in New York geboren. Nach Erlangung  der Hochschulreife schrieb sie sich an der Brown University ein, wo sie zunächst die Englische Literatur studierte. Später folgte ein zweites Studium der Informatik. Ehe sie sich dem erzählenden Schreiben zuwandte, verdiente sie ihren Lebensunterhalt mit der Entwicklung und der Gestaltung von Computerspielen.

Meine Buchempfehlung: Drachensieg

Die Invasion Russlands hatte für das napoleonische Herr fatale Folgen. Doch auch die russischen Truppen und ihre Gefährten wurden schwer getroffen. Kapitän Will Laurence und sein Drache Temeraire sind den noch lebenden französischen Soldaten auf ihrem Weg nach Europa dicht auf den Fersen. Und trotzdem schafft es Napoleon ohne Schwierigkeiten zurück nach Paris. Zu allem Überfluss gelingt es den Franzosen dann auch noch, das Ei von Temeraires zu klauen. Jetzt stehen ihnen zwei äußerst schwierige Aufgaben bevor: Einerseits müssen sie Napoleon ein für alle Mal aufhalten, andererseits Temerairs Nachfahren aus den Fängen seiner Gegner befreien..

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Fantasy

Informationen zur Buchserie

  •  Die Literaturreihe umfasst insgesamt neun Bücher
  • Der erste Band erschien unter dem Titel „Drachenbrut“
  • Geschrieben wurde die Serie von Naomi Novik

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Mehr zum/r Autor/in

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie weitere Bücher und biografische Informationen zum/zur Autor/in: Naomi Novik >

Die Feuerreiter seiner Majestät – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Naomi Novik, 9 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2016


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Die Feuerreiter seiner Majestät:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü