Diese erfolgreiche Frauen-Roman-Serie erzählt die Geschichte einer Familie und von Frauen, die mit ihrem Schicksal hadern. „Die Frauen vom Löwenhof“ erschien 2018 im Ullstein Verlag. In den drei Büchern der Serie werden die Geschichten von drei unterschiedlichen Frauen – Agneta, Solveig und Mathilda – erzählt, die alle zu der mächtigen Familie vom Löwenhof gehören. Sie sind Gräfinnen, die unerwartete Herausforderungen meistern müssen.
Dabei erzählt die Autorin Corinna Bomann einfühlsam das Verhängnis der Frauen, die zwischen ihren familiären Pflichten und der Liebe ihres Lebens hin- und hergerissen sind. Agneta soll das Erbe ihres Vaters antreten. Solveig soll das Gut der Löwenhofs in die Zukunft führen und Mathilda forscht in ihrer Vergangenheit. Angesiedelt sind Handlungen der Geschichten von 1913 bis 1967, eine Zeit mit großen Umwälzungen, die auch am Leben der Protagonistinnen nicht spurlos vorbeigeht. In einer patriarchalischen Umgebung wollen die Frauen ein selbstbestimmtes Leben führen. Die Entwicklung der Charaktere von ihrer Jugend bis ins Erwachsenenalter wird tiefgehend erzählt. Auch die Nebenfiguren kommen facettenreich zur Geltung. Daneben glänzen die Geschichten mit schönen Landschaftsbeschreibungen und erzeugen eine wohlige Atmosphäre. Die Spannung der Bücher wird an das Lebensglück der Hauptfiguren geknüpft und fesselt eine große Fangemeinde.
Die Autorin der Buchserie, Corina Bomann, wurde 1974 in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Bevor sie sich für die Literatur entschied, arbeitete sie hauptberuflich als Zahnarzthelferin. Ihre ersten schriftstellerischen Gehversuche unternahm sie mit fantastischen Büchern. Seit 2008 legt sie ihren Fokus ganz auf Frauenromane. Mehr Informationen über die Autorin erfahren Sie hier >