Drei brillante Invasionsromane: Die Literaturserie “Die fünfte Welle” wurde von Rick Yancey erdacht und startete im Jahr 2013. Alle Bücher wurden im Goldmann Verlag herausgegeben.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
So geht’s los
Die erste Welle sorgte für eine bedrohliche Finsternis. Die zweite für ein Bild der Verwüstung. Die dritte Welle brachte einen gefährlichen Krankheitserreger. Nach der vierten Welle gilt nur noch eins: Traue keinem anderen Menschen mehr. Protagonist Cassie hat diese Regel nach dem Tod ihrer Liebsten verinnerlicht. Bis auf ein paar Gegenstände, die in eine einzige Tasche passen, ist ihr nichts mehr geblieben. Doch dann läuft ihr unversehens Evan Walker über den Weg. Er kümmert sich um sie, nachdem sie von den “Anderen” angegriffen wurde. Cassie weiß, dass sie auch ihm eigentlich nicht vertrauen darf. Allerdings ignoriert sie die Regel und wenig später wird ihr klar, wie schrecklich die fünfte Welle werden könnte..
Über den Buchautor Rick Yancey
Der Erfinder der Reihe, Rick Yancey, kam im November 1962 in Florida zur Welt und graduierte an der Roosevelt University. Nach seinen akademischen Lehrjahren verdiente er sein Geld als Schauspieler, Lehrer und bei der amerikanischen Steuerbehörde. Als Schriftsteller kennt man ihn nun seit dem Jahr 2003, als er sein Erstlingswerk “A Burning in Homeland” auf den Markt brachte. Sein erster deutschsprachiger Roman erschien sechs Jahre später unter dem Titel “Der Monstumologe”.