Die Buchreihe Die Kinder des Dschinn in richtiger Reihenfolge

Ein fantastischer Siebenteiler: Die Literaturserie „Die Kinder des Dschinn“ wurde von P. B. Kerr erdacht und nahm mit dem Band „Das Akhenaten Abenteuer“ ihren Anfang. Alle Bücher der Reihe wurden vom Oetinger Verlag publiziert und sind für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Die Zwillinge John und Philippa sind zwölf Jahre alt und ganz normale Kinder – könnte man zunächst meinen. Als ihnen eines Tages die Weisheitszähne entnommen werden, kommt es zu einer Reihe mysteriöser Ereignisse. Wie sich später herausstellt, sind die beiden Nachkommen der Dschinns. Von jetzt auf gleich steht den beiden eine spektakuläre Reise bevor, die sie unter anderem durch Großbritannien wie auch Afrika führt. Schnellstmöglich müssen John und Philippa die siebzig vermissten Dschinn des Pharaos finden, andernfalls könnte die finstere Macht der Ifrit die gesamte Welt ins Verderben stürzen. 

Die Verfasser der Serie, P. B. Kerr, hat vor allem mit seinen Thrillern eine internationale Leserschaft beeindruckt. Seine Bücher erklommen nicht nur mehrmals die Bestsellerlisten, sondern wurden auch mit renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet. Bevor Kerr Schriftsteller wurde, studierte er Rechtswissenschaften und verdiente seinen Lebensunterhalt viele Jahre als Werbetexter.

Meine Buchempfehlung: Gefangen im Palast von Babylon

Das Salomon-Werk, ein bedeutsames Zauberbuch der Dschinns, ist nicht mehr aufzufinden. Nun sollen John und Philippa dafür sorgen, dass es nicht in den Besitz eines Feindes gerät. Doch für die Geschwister endet die Mission in einer Katastrophe – Philippa wurde verschleppt. John versucht nun mit allen Mitteln seine Schwester aus den Fängen der Gegner zu retten, auf seine Dschinnkräfte muss er dabei gänzlich verzichten. Es wartet ein Abenteuer durch das alte Babylon.

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Kinder & Jugendbücher

Informationen zur Buchserie

  • Die Buchreihe umfasst sieben Bände
  • Das erste Werk „Das Akhenaten Abenteuer“ kam im Jahr 2004 in den Handel
  • Geschrieben wurden die Bücher von Philip Kerr

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Mehr zum/r Autor/in

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie weitere Bücher und biografische Informationen zum/zur Autor/in: Philip Kerr >

Kinder des Dschinn – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Philip Kerr, 7 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2011


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Die Kinder des Dschinn:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü