Die Buchreihe Die Schule der Alyxa in richtiger Reihenfolge

Eine packende Trilogie für Jugendliche: Die Literaturserie „Die Schule der Alyxa“ startete mit dem Buch „Der dunkle Meister“ und stammt aus der Feder von R.L. Ferguson. Alle Bücher der Reihe wurden vom Ravensburger Verlag publiziert.

Die mysteriöse Schule der Alyxa ist eine Bildungseinrichtung, auf der nur Schüler unterrichtet werden, die unverhältnismäßig gut sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen können – ihre Sinne sind außergewöhnlich. Als Finn auf die Schule kommt, hat er zunächst große Zweifel, denn er merkt von seiner besonderen Gabe gar nichts. Ist er dort wirklich am richtigen Ort? Dann findet er heraus, dass die Schule von einem finsteren Geheimnis umgeben wird. Ist es möglich, dass der sechste Sinn vielleicht wirklich existiert und nicht nur ein Mythos ist? 

Der Urheber der Serie, R. L. Ferguson, schreibt in erster Linie Fantasygeschichten und veröffentlicht diese auch unter seinem Pseudonym J. D. Rinehart. Er wohnt im schönen Nottingham und heißt mit gebürtigem Namen Graham Edwards.

Meine Buchempfehlung: Der sechste Sinn

Die Lage spitzt sich zu. Der Orden bringt die Schule der Alyxa unter seine Gewalt und will den sechsten Sinn für immer zerstören. Dass Finn über diese bedrohliche Fähigkeit Macht ausübt, kann er kaum noch geheim halten. Der finstere Druide stellt eine immer größere Gefahr für ihn dar. Schlussendlich ist er gezwungen, eine wichtige Entscheidung zu fällen: Mit wem will er sich verbünden und wer ist sein Feind?

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Kinder & Jugendbücher

Informationen zur Buchserie

  • Die Literaturserie startete mit dem Buch „Der dunkle Meister“
  • Die Bände wurden von R. L. Ferguson verfasst
  • Insgesamt kamen drei Teile in den Handel

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Die Schule der Alyxa – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: R. L. Ferguson, 3 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2019


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Die Schule der Alyxa:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü