Die Buchreihe Die Seidenvilla in richtiger Reihenfolge

Eine fesselnde Erzählung voller Skepsis und Emotionen, Mut und Entschlossenheit: Die Literaturserie “Die Seidenvilla” wurde von der Schriftstellerin Tabea Bach erdacht und besteht aus drei Bänden. Hierzulande wurden alle Bücher vom Bastei-Lübbe Verlag herausgegeben.

Im Mittelpunkt der Serie steht Angela, die nach einer schmerzvollen Zeit die Einladung ihrer Tante annimmt und ihr im schönen italienischen Venetien einen Besuch abstattet. Doch so richtig zur Ruhe kommt sie auch dort nicht, denn die “Seidenvilla”, die letzte Seidenweberei in der Gegend, könnte schon bald schließen. Angela und ihre Tante versuchen eine Lösung zu finden, wie die Weberei auch zukünftig noch am Laufen gehalten werden kann. Der Eigentümer würde die Seidenvilla unter bestimmten Umständen auch zum Kauf anbieten. Und dann läuft Angela einem Mann über den Weg, von dem sie sofort hin und weg ist. Doch kann sie sich eine Zukunft in Italien überhaupt vorstellen und sich auf eine neue Liebe einlassen?

Die Schöpferin der Serie, Tabea Bach, verbrachte ihre Kindheit in Frankreich als auch Süddeutschland. Sie war noch ein kleines Mädchen, als das erste Mal der Wunsch in ihr größer wurde, später als Autorin zu arbeiten. Doch bevor es so weit war, machte sie sich zunächst im musikalischen Umfeld einen Namen. Bach war viele Jahre lang als erfolgreiche Operndramaturgin tätig. Wenn sie heute mal nicht am Schreibtisch sitzt, um an einer neuen Erzählung zu arbeiten, ist sie gerne auf Reisen. In neuen Umgebungen findet sie viel Inspiration für ihre beliebte Frauenliteratur, so die Autorin. 

Meine Buchempfehlung: Im Glanz der Seidenvilla

Angela ist zufrieden: Endlich geht es mit der Weberei wirtschaftlich bergauf und mit Vittorio hat sie einen großartigen Partner an ihrer Seite. Doch schon bald könnte das gut laufende Geschäft in Gefahr geraten, denn ein fremder Wettbewerber sorgt für großen Ärger. Und zu allem Überfluss macht ihr nun auch noch Vittorios Mutter zu schaffen, die überhaupt nicht viel von ihr hält. Offenbar wäre seine Mutter glücklicher darüber gewesen, wenn sich ihr Sohn für die gut aussehende Architektin Tiziana entschieden hätte. Schon in naher Zukunft gibt es viele gemeinsame Jobs für Tiziana und Vittorio. Generell hält er sich immer häufiger in ihrer Gegenwart auf.. Schafft es Angela die Seidenvilla am Laufen zu halten und auch fortan mit Vittorio eine erfüllende Beziehung zu führen? 

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Liebe & Romantik

 

Informationen zur Buchserie

  • Die Buchreihe umfasst insgesamt drei Werke
  • Geschrieben wurden die Bände von Tabea Bach
  • Das zuletzt veröffentlichte Buch kam unter dem Titel „Das Vermächtnis der Seidenvilla“ auf den Markt

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?
0
0

Mehr zum/r Autor/in

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie weitere Bücher und biografische Informationen zum/zur Autor/in:  Tabea Bach >

Seidenvilla – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Tabea Bach, 3 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2020


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Die Seidenvilla:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü