Die Buchreihe Die Sieben Schwestern in richtiger Reihenfolge

Die Schicksale sieben adoptierter Mädchen: Die Literaturserie “Die Sieben Schwestern” wurde von Lucinda Riley erdacht und startete im Jahr 2014. Alle Bücher wurden im Goldmann Verlag herausgegeben. Das erste Buch der Reihe kam hierzulande 2014 auf den Markt.

Sofort zur richtigen Reihenfolge >>

So geht’s los

Im Mittelpunkt des ersten Buches steht Maia, die Älteste von insgesamt sechs Schwestern. Alle Schwestern wurden in ihrer Kindheit adoptiert. Über ihre leiblichen Eltern wissen die Geschwister kaum etwas. Maia ist die Einzige, die noch bei ihrem Adoptivvater lebt. Die anderen Schwestern sind im Erwachsenenalter von zu Hause ausgezogen, um auf eigenen Beinen zu stehen.

Maia ist eine schüchterne Person, die sich noch nicht zutraut, in die weite Welt zu ziehen und das traute Heim zu verlassen. Doch als ihr Adoptivvater überraschend stirbt, ändert sich ihr Leben schlagartig. In einer kleinen Kiste, die sie vererbt bekommt, findet sie Informationen über ihre leiblichen Eltern. Sie beschließt, sich auf die Suche zu machen..

Leserinnen und Leser werden auf eine Reise durch ferne und exotische Länder mitgenommen. Lebhafte Erzählungen, zahlreiche Wendungen und authentischen Begebenheiten sowie perfekt inszenierte Persönlichkeiten sorgen für ein großes Leseabenteuer.

Über die Autorin Lucinda Riley

Die Buchreihe „Die Sieben Schwestern“ der irischen Autorin Lucinda Riley ist ihr bisher größtes Projekt. Die Schriftstellerin kam am 16. Februar 1965 in Nordirland zur Welt und verbrachte ihre Kindheit in einem Dorf bei Belfast. Schon früh galt ihre Leidenschaft der Kreativität und Kunst. Nach einer Virus-Erkrankung im Alter von dreiundzwanzig Jahren war sie lange Zeit ans Bett gefesselt. Wie in ihrer Kindheit zog sie sich in ihre Fantasiewelt zurück und begann Bücher zu schreiben.

Die Schriftstellerin war lange Zeit sehr an der Astrologie und den Plejaden interessiert. Ihre Leidenschaft zu den Sternen hat sie zu den einzelnen Protagonistinnen der Buchreihe „Die Sieben Schwestern“ inspiriert und verwoben. Bis zu ihrem Tod am 11. Juni 2012 lebte sie mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Norfolk.

Das passiert im Band “Die Sonnenschwestern”:

Elektra d’Aplièse, Model aus New York, führt ein scheinbar perfektes Leben. Sie ist bildhübsch, überall bekannt und wohlhabend. Doch in Wirklichkeit ist sie eine deprimierte Frau, deren Leben einem einzigen Scherbenhaufen ähnelt. Da läuft ihr eines Tages ihre Oma Stella über den Weg, die ihr noch nie zuvor begegnet ist.

Elektra wurde von ihren Eltern einst zur Adoption freigegebenen und weiß daher nichts über ihre Familiengeschichte. Erst als Stella ihr von dem herzzerreißenden Lebensweg der Amerikanerin Cecily Huntley-Morgan berichtet, lernt Elekrta eine ihr völlige fremde Welt kennen. Denn Cecily verbrachte viele Jahre auf einem afrikanischen Bauernhof, wo auch Elektars Wurzeln begraben liegen..

Die Sonnenschwester: Roman -... *
Riley, Lucinda (Autor)
 

Das passiert im Band “Die Mondschwestern”:

Tiggy d’Aplièse wurde genau wie ihre Geschwister adoptiert. Sie weiß nichts über ihre Ahnen. Noch bevor ihr Vater Pa Salt verstarb, schrieb ihr dieser eine Nachricht, in der er sie bat, nach Granada zu reisen. Im aufregenden Andalusien wird sich Tiggy mit der unfassbaren Vergangenheit ihrer Großmutter Lucía befassen – eine undurchschaubare Frau, die einst zu den talentiertesten Tänzerinnen der spanischen Musikwelt gehörte. Erstmals in ihrem Leben wird Tiggy klar, dass in ihr ein großes Vermächtnis schlummert –  und dass ihr für einen großartigen Neuanfang nichts mehr im Wege steht… 

Die Mondschwester: Roman (Die... *
Riley, Lucinda (Autor)
 

Recherchierte Reihenfolge(n)

Informationen zur Buchserie

  • Die irische Autorin Lucinda Riley ist die Verfasserin der Buchreihe „Die Sieben Schwestern“
  • Das siebte Buch der Reihe „Die verschwundene Schwester“ erscheint im Frühjahr 2021

Verraten Sie uns

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Anzeige

Mehr zum/r Autor/in

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie weitere Bücher und biografische Informationen zum/zur Autor/in: Lucinda Riley >

Die sieben Schwestern – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Lucinda Riley, 7 Bücher insgesamt, Nächste Veröffentlichung: 2021

Menü