Die Buchreihe Die Sturmkönige in richtiger Reihenfolge

Ein mitreißendes Wüstenabenteuer: Die Literaturreihe “Die Sturmkönige”, auch bekannt unter dem Namen “1001-Nacht-Trilogie”, nahm mit dem Buch “Dschinnland” ihren Anfang. Die Werke wurden von Kai Meyer geschrieben und vom Bastei-Lübbe Verlag publiziert.

Vor langer Zeit zogen die Dschinne aus den Wüsten und sorgten für ein Bild der Verwüstung. Seitdem das Land zwischen Samarkand und Bagdad von bestialischen Ungeheuern regiert. Lediglich angstfreie Schmuggler wie Tarik finden den Mut, um durch das bedrohliche Reich der Dschinne zu ziehen. Doch dann kommt seine Liebe Maryam in der gefährlichen Wüstenlandschaft ums Leben und Tarik fällt in ein tiefes Loch – nie wieder will er etwas mit dem Schmuggel am Hut haben. Erst als sein Bruder Junis die geheimnisvolle Sabatea nach Bagdad bringen will, beschließt Tarik, den beiden Gesellschaft zu leisten. Für die Drei beginnt ein grauenvolles Abenteuer, denn auf rund zweitausend Kilometer warten nun äußerst teuflische Gegner auf ihn..

Der Verfasser der Buchserie, Kai Meyer, wurde Ende der 60er Jahre in Lübeck geboren und verbrachte seine Kindheitsjahre im Rheinland. Nach seiner Schulzeit schrieb er sich an einer Hochschule in Zülprich ein, wo er zeitweise die Fächer Film, Theater und Philosophie studierte. Anschließend begann er für eine Tageszeitung als Volontär zu arbeiten. Sein Erstlingswerk “Die Geisterseher” präsentierte er dem Buchmarkt Mitte der 90er Jahre. Seitdem schafften es über 50 verschiedene Werke aus seiner Feder in den Handel. Neben Unterhaltungsromanen hat sich Meyer auch mit Hörspielen, Comics und Drehbüchern einen Namen gemacht. 

Meine Buchempfehlung: Wunschkrieg

Alle Menschen, die Tarik nahestanden, sind nicht mehr bei ihm: Die mysteriöse Maryam verfolgt finstere Absichten, das Mädchen Sabatea ist im Kalifenpalast eingesperrt und Bruder Junis unterstützt die Sturmkönige im Dschinnland. Aber Tarik lässt den Kopf nicht hängen. In Bagdads Diebesviertel begegnet er neuen Gefährten, und er stößt auf die Fährte des Dritten Wunsches. Ist vielleicht er in Wirklichkeit der Protagonist des Krieges? Der zweite Band der fesselnden Fantasy-Trilogie umfasst  432 Seiten und wurde vom Bastei Lübbe Verlag herausgegeben.   

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Fantasy

Informationen zur Buchserie

  • Die Buchserie besteht aus drei Bänden
  • Der erste Roman der Reihe heißt „Dschinnland“
  • Verfasst wurden die Werke von Kai Meyer

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Mehr zum/r Autor/in

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie weitere Bücher und biografische Informationen zum/zur Autor/in: Kai Meyer >

Die Sturmkönige – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Kai Meyer, 3 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2009


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Die Sturmkönige:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü