Die Buchreihe Die wilden Fußballkerle in richtiger Reihenfolge

Großartige Leseabenteuer für kleine Fußballfans: Die Buchreihe “Die wilden Fußballkerle” umfasst vierzehn Bände und wurde von Joachim Masannek ins Leben gerufen. Die vom dtv Verlag veröffentlichten Werke kamen zwischen den Jahren 2002 und 2008 auf den Markt und sind für Kinder ab acht Jahren geeignet. 

Im ersten Band “Leon der Slalomdribbler” sind Leon und seine Fußballkumpels zunächst völlig außer Rand und Band. Endlich können sie sich in der schulfreien Zeit so richtig auf dem Bolzplatz austoben. Doch schnell die große Ernüchterung: Der fette Micke und seine gewaltbereite Bande haben den gesamten Platz eingenommen. Um wieder auf diesem spielen zu können, müssen sie sich mit den älteren Kickern duellieren. Allerdings benötigen sie dafür noch einen erstklassigen Coach. Da kann man nur von Glück reden, dass der Kioskinhaber Willi den Dirigenten an der Außenlinie spielen will!

Der Erfinder der Serie, Joachim Masannek, erblickte das Licht der Welt Anfang der 60er Jahre. Mit einem erfolgreichen Schulabschluss entschied er sich für ein Studium der Philosophie und Germanistik, gefolgt von einer akademischen Ausbildung in den Fächern Film und Fernsehen. Beruflich verdiente er sich seinen Lebensunterhalt viele Jahre als Kameramann. Zudem stellte er sein schriftstellerisches Können schon damals mit dem Schreiben von Drehbüchern unter Beweis. Als unterhaltsamer Kinderbuchautor wurde er dann insbesondere mit der hier präsentierten Buchserie “Die Wilden Fußballkerle” bekannt.

Meine Buchempfehlung: Markus der Unbezwingbare

Unumstritten sind die Wilden Kerle die coolste Fußballmannschaft auf dem Planeten. Das haben sie zumindest lange Zeit geglaubt. Doch dann wollen es die Biestigen Biester, ein Team aus Mädchen, mit ihnen aufnehmen und ihnen Konkurrenz machen. Das können die Wilden Kerle doch nicht einfach so hinnehmen..

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

  Kinder & Jugendbücher

Informationen zur Buchserie

  • Die Literaturserie besteht aus 14 Büchern
  • Das erste Werk kam im Jahr 2002 auf den Markt
  • Geschrieben wurden die Bände von Joachim Masannek

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Die Wilden Fußballkerle – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Joachim Masannek, 14 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2008

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü