Die Buchreihe Känguru Chroniken in richtiger Reihenfolge

Die vom Ullsteinstein Verlag publizierten Känuguru Chroniken sind kurzweilig und unterhalten mit einer Mischung aus schwarzem Humor und Augenzwinkern. Gesellschaftskritik gemischt mit Alltagsfragen, gewürzt mit dem süß-sauren Charme eines sprechenden Beuteltiers. Die Bücher von Marc-Uwe Kling sind längst zur Pflichtlektüre geworden.

Sofort zur richtigen Reihenfolge >>

Worum geht’s?

Als das Känguru einzieht, ist Marc-Uwe Kling, der hinter dem Narrativ der Känguru Chroniken steckt, zunächst einmal sichtlich überrumpelt. Doch mit der Zeit entwickelt sich eine ungewöhnliche Beziehung zwischen den beiden. Angestoßen von skurrilen Verhaltensweisen und überspitzten Thesen diskutieren das kommunistische Beuteltier und sein Mitbewohner über Politik, Kapitalismus, Kultur und vieles mehr. Zwischendurch bleibt jedoch immer noch genug Zeit für das Känguru, um von seiner Zeit beim Vietcong zu berichten und das „Asoziale Netzwerk“ zu gründen. Schließlich sind jene Systeme, die sich für gewöhnlich das Wort „sozial“ auf die Fahne schreiben, laut Känguru viel mehr das Gegenteil. Das Känguru liebt Musik von Nirvana und Schnapspralinen. Letztere erschnorrt er sich bei seinem Mitbewohner wider Willen. Mit dem Einzug des Pinguins kommt gegen Ende noch der passende Antagonist für das Känguru hinzu.

Über den Buchautor Marc-Uwe Kling

Wie Eingangs bereits erwähnt wurde die Erfolgsserie „Känguru Chroniken“ vom Schriftsteller Marc-Uwe Kling verfasst. Der Autor wurde 1982 in Stuttgart geboren und zog nach seiner Schulzeit in die deutsche Hauptstadt Berlin, wo er Philosophie und Theaterwissenschaften an der Freien Universität studierte. Seit 2003 sieht man ihn immer wieder mit Poetryslams auf deutschen Bühnen. Dass er damit äußerst erfolgreich ist, lässt sich auch an seinen zahlreichen Preisen erkennen, die in er in den letzten Jahren einheimsen konnte. In den Jahren 2006 und 2007 gewann er sogar die Deutsche Meisterschaft. Sein erstes Buch kam 2009 auf den Markt.

Lesetipp: Die Känguru Chroniken..

Die Känguru Chroniken Band 1 von Marc-Uwe Kling erzählen in kurzweiligen Episoden die Geschichten des Poetry Slam Poeten Marc-Uwe Kling mit seinem ungewöhnlichen Mitbewohner – einem kommunistischen Känguru. Mit viel Humor und Witz erzählt der Schriftsteller von scheinbar normalen Begebenheiten. Die Bücher, die aus einem Podcast entstanden, begeistern mittlerweile ein großes Lesepublikum. Der erste Band erschien im Jahr 2009 im Ullstein Verlag und wurde mit vielen Preisen, darunter Beste Comedy, ausgezeichnet.

Die Känguru-Chroniken:... *
  • Kling, Marc-Uwe (Autor)

Das passiert im Band “Die Känguru-Offenbarung”:

Das kommunistische Beuteltier und der stoische Kleinkünstler stürzen sich mal wieder in eine neues Abenteuer! Diesmal wollen sie ein geheimnisvollen Pinguin jagen. Dafür treten sie eine Reise um den halben Globus an. Werden sie es schaffen, den fiesen “Weltverschlechtungsplänen” des falschen Vogels einen Strich durch die Rechnung zu machen? 

Recherchierte Reihenfolge(n)

Informationen zur Buchserie

  • Die Känguru-Chroniken wurden zuerst als Podcast ausgestrahlt und erst anschließend in Form von Büchern geduckt
  • Das erste Werk der Serie wurde 2009 publiziert
  • Verfasser der Reihe ist Marc Uwe Kling

Verraten Sie uns

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?


Mehr zum/r Autor/in

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie weitere Bücher und biografische Informationen zum/zur Autor/in: Marc-Uwe Kling >

Känguru Chroniken: Reihenfolgen der Bücher  >

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Marc-Uwe Kling, 4 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2018

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü