Die Buchreihe Prinzessin der Elfen in richtiger Reihenfolge

Ein magischer Fantasy-Epos für junge Bücherliebhaber: Die Buchreihe „Prinzessin der Elfen“ startete mit dem Band „Bedrohliche Liebe“ und stammt aus der Feder von Nicole Alfa. Alle Werke der Reihe wurden vom Impress Verlag publiziert.

Im Leben der 16 Jahre alten Lucy geschehen seit einiger Zeit seltsame Dinge. Gerade erst wurde sie von Fremden attackieren, da befindet sie sich kurze Zeit später in einer ihr völlig unbekannten Umgebungen wieder. Ein Portal hat dafür gesorgt, dass sie nun im Land der Elfen lebt. Angeblich soll sie das vermisste Kind des Elfenkönigs sein. Lucy fällt völlig aus den Wolken und kann das alles nicht für bare Münze nehmen – schließlich war sie doch immer ein ganz gewöhnliches Mädchen. Doch aufgrund der Angst um ihre Angehörigen fügt sie sich – jedenfalls für kurze Zeit – ihrem Schicksal. Eventuell wurde ihre Entscheidung aber auch durch Daan, dem Jungen mit dem faszinierenden Blick beeinflusst. Wieso hält sich dieser eigentlich ständig in ihrer Nähe auf? Irgendwas scheint er vor Lucy geheim zu halten.. 

Die Schriftstellerin der Serie, Nicole Alfa, hat bereits als elfjährige an ihrem Erstlingswerk gearbeitet. Bevor dieses in den Handel ging, veröffentlichte sie ihre Texte auf einer Internetplattform, wo sie viel positives Feedback einheimste. Inspiration für ihre Erzählungen findet die Autorin im alltäglichen Leben, sowohl ihr Umfeld als auch Lieder und Fotos bringen ihr neue Ideen ein.

Meine Buchempfehlung: Verlorene Gefühle

Die Gegner der Völker sind nun an der Macht und haben auch Lucy in ihre Gewalt gebracht. Sie haben dafür gesorgt, dass die Elfenprinzessin unter Gefühlsblindheit leidet und mit ihnen ein Bund geschlossen hat. Daan ist fest davon überzeugt, seine alte Liebe nie wiederzusehen. Zusammen mit seinen Gefährten steht er nun vor dem finalen Kampf um das Elfenreich. Doch er weiß nicht, dass Lucy gleichzeitg mit aller Kraft versucht, gegen den Bann des Feindes vorzugehen. 

Recherchierte Reihenfolge(n)

Genre(s)

Kinder & Jugendbücher

Informationen zur Buchserie

  • Das erste Buch ging unter dem Namen „Bedrohliche Liebe“ in den Verkauf
  • Insgesamt erschienen fünf Bände
  • Die Verfasserin der Serie heißt Nicole Alfa

Stimmen Sie ab

Hat Ihnen das zuletzt gelesene Buch der Reihe gefallen?

Prinzessin der Elfen – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Nicole Alfa, 5 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2020


Mehr Informationen / Inhalte zur Buchreihe Prinzessin der Elfen:


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns im Kommentarbereich ihre Meinung mitteilen. Ihre E-Mail wird von uns weder veröffentlicht noch erhalten Sie Werbung.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü