Die erfolgreiche Buchreihe “Schatten” basiert auf der geistigen Arbeit von Julie Kagawa und setzt sich aus zwei Büchern zusammen. In Deutschland wurden beide Bände der Reihe vom Heyne Verlag publiziert.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Worum geht’s?
Die Reihe handelt von der jungen Gestaltwandlerin Yumeko, die ein Mischwesen aus einem Fuchs und einem Menschen darstellt. Unter der Aufsicht von Mönchen wird ihr im Kloster der Stillen Winde beigebracht, Herr über ihre Fähigkeiten zu werden. Doch eines Nachts wird der Tempel von finsteren Gestalten angezündet.
Die Gestaltwandlerin Yumeko ist die Einzige, der es gelingt, den Flammen zu entkommen. Bei ihrer Flucht hat sie eine mysteriöse Pergamentrolle mitgenommen, die sie in eine andere Tempelanlage bringen soll. Doch die Rolle steht mit einer steinalten Beschwörung in Verbindung, die eine so große Bedrohung darstellt, dass sie vor langer Zeit in mehrere Einzelteile zerlegt wurde und in ganz unterschiedlichen Gegenden platziert wurde.
Auf ihrer Reise begegnet Yumeko dem Samurai Tatsumi, der versucht, eben jene Pergamentolle zu finden. Zusammen setzen ihre Reise fort. Doch Tatsumi ahnt nicht, dass Yumeko das besitzt, wonach er sucht. Und Yumeko ahnt nicht, dass Tatsumi etwas vor ihr geheim hält, was für die Zwei den Tod bedeuten könnte. Doch das ist längst nicht alles: Denn auch wenn sich die beiden ineinander verlieben, würde das weitreichende Folgen für sie bedeuten…
Über die Autorin
Die Urheberin der Reihe, Julie Kagawa, wurde 1982 in Kalifornien geboren und hat sich schon als kleines Mädchen in die Literatur verliebt. Als sie neun Jahre alt war, ließen sich ihre Eltern auf Hawaii nieder, wo sie fortan auch die Schule besuchte. Bevor sie sich hauptberuflich auf das Schreiben konzentrierte, war sie einige Zeit in einem Buchhandel und als Hundetrainerin tätig. Als Autorin reüssierte sie bereits mit ihrem Erstlingswerk “Plötzlich Fee”. Neben der hier gelisteten Schatten-Reihe hat die Schriftstellerin in den letzten Jahren viele weitere Projekte ins Leben gerufen.