Die Literaturserie “Sixteen Moons” wurde von den Schriftstellerinnen Kati Garcia und Margaret Stohl erdacht und besteht aus vier Bänden. Schon mit dem ersten Buch “Eine unsterbliche Liebe” gelang den Autorinnen ein internationaler Kassenschlager, der später von der renommierten Filmgesellschaft Warner Bros. auf die Leinwand gebracht wurde.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Worum geht’s?
Im Mittel der Erzählung stehen die Romanfiguren Ethan als auch Lena. Als Ethan seine neue Klassenkameradin mit den anziehenden dunklen Haaren und strahlenden grünen Augen das erste Mal sieht, ist er sofort hin und weg. In der Vergangenheit hatte er Lena schon mehrmals in seinen Träumen gesehen, und jetzt steht sie plötzlich in der realen Welt vor ihm. Schon nach kurzer Zeit verliert Ethan sein Herz an sie, ohne zu wissen, dass Lena etwas vor ihm geheim hält. Lena wurde in eine Hexenfamilie hineingeboren und an ihrem sechzehnten Geburtstag, könnte sich ihre und die Welt von Ethan für immer grundlegend verändern..
Über Kami Garcia und Margaret Stohl
Die Erfinderinnen der Serie, Kami Garcia und Margaret Stohl, kommen beide aus Amerika. Kami Garcia wurde 1972 in Washington geboren und verbrachte ihre Kindheit und Jugend gemeinsam mit ihrer Uroma, Oma und ihrer Mutter in den gleichen vier Wänden. Mit dem Schreiben hat sie es bereits in der Schulzeit probiert. Sie machte einen Studienabschluss in Erziehung und ließ sich später in Los Angeles nieder. Margaret Sohl hingegen kam im Jahr 1967 zur Welt. Sie hat neben mehreren Romanen auch an Comics und Videospielen in der Vergangenheit gearbeitet.