Wenn Thriller und Fantasy zusammenkommen: Die Literaturserie “Whisper Island” stammt aus der Feder von Elizabeth George und setzt sich aus vier Büchern zusammen. Die Werke wurden zwischen den Jahren 2012 und 2016 vom Ink Verlag herausgegeben.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
Worum geht’s?
Im Mittelpunkt der Erzählung steht die Protagonistin Becca, welche über die außergewöhnliche Fähigkeit verfügt, die Gedanken der Menschen in ihrer Umgebung zu hören. Jeff Corrie, ihr Stiefvater, nutzt die Gabe seiner Tochter für berufliche Zwecke aus und tötet auf perfide Weise seinen Business-Partner. Als Becca davon erfährt, hat es ihr Stiefvater plötzlich auf sie abgesehen.
Um Becca zu schützen, sorgt ihre Mutter dafür, dass sie auf einer mysteriösen verlassenen Insel unterkommt, wo sie fortan bei einer Freundin Zuflucht finden kann. Als sie die Insel erreicht, wird sie jedoch darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihre Freundin nicht mehr am Leben ist. Schockiert probiert sie ihre Mutter zu kontaktieren, doch diese will einfach kein Lebenszeichen von sich geben..
Die Autorin Elizabeth George
Die Urheberin der Reihe, Elizabeth George, erblickte das Licht der Welt Ende der 40er Jahre. Die Schriftstellerin wurde im US-Bundesstaat Ohio geboren und verbrachte ihre Kindheit in Kalifornien. Bevor sie sich mit dem erzählenden Schreiben zu einer erfolgreichen Schriftstellerin im Krimi-Genre etablierte, legte sie eine erfolgreiche akademische Karriere hin. George studierte Psychologie und Englisch und arbeitete viele Jahre als Dozentin an verschiedenen Universitäten. Als Autorin machte sie erstmals 1983 auf sich aufmerksam.