Ein kriminalistischer Hochgenuss: Die erfolgreichen Zorn Krimis wurden von dem Schriftsteller Stephan Ludwig verfasst. Zentraler Handlungsort der Reihe ist die Stadt Halle (Saale), in der Ludwig bis heute lebt und arbeitet.
Sofort zur richtigen Reihenfolge >>
So geht’s los
Der Titel „Zorn“ entstammt nicht, wie man vielleicht denken könnte, vom emotionalen Ausbruch eines Mörders während seiner grausamen Tat. Es ist der Name der Hauptperson, nämlich Hauptkommissar Claudius Zorn. Dieser fristet seinen Polizeidienst hauptsächlich in der Gegenwart verstaubter Akten und ist dementsprechend unmotiviert.
Doch dann wird in einem Abrisshaus in Halle eine große Blutlache gefunden und die Ermittlungen werden an Hauptkommissar Zorn übertragen. Gemeinsam mit seinem tollpatschigen Kollegen Schröder beginnt er mit der Spurensuche, doch bald geschieht ein zweiter, sehr brutaler und blutiger Mord. Dem ungleichen Ermittlerduo läuft die Zeit davon, denn es sieht so aus, als könnte weitere Morde folgen…
Die sehr erfolgreiche und inzwischen verfilmte Buchreihe bietet Leserinnen und Lesern neben spannenden Kriminalfällen auch viel Potenzial zum Schmunzeln – eine gelungene Mischung, die scheinbar nie langweilt. Insgesamt konnte mehr als 250.000 um das originelle Ermittlerteam verkauft werden.
Über Stephan Ludwig
Der Autor Stephan Ludwig gehört dem Jahrgang 1965 an und ist vor allem als Produzent verschiedener Radioformate bekannt geworden. Außerdem lebte er seine künstlerische Neigung als Theatertechniker und Musiker aus. Mit Witz, Charme und seinem messerscharfen Verstand, kreierte er eines Tages die Figur Claudius Zorn. Heute zählt er zu der Riege von Autoren, die sich mit dem geschriebenen Wort hauptberuflich beschäftigen dürfen. Er wohnt und arbeitet in Halle.